SG Braunshausen/Schwarzenbach - SV Überroth

Sonntag, 13.04.2008

 

 

25. Spieltag

SG Braunshausen/Schwarzenbach  - SV Überroth  0:1  (0:1)

 

 

 

An diesem Sonntag mussten beide Teams erneut mit schwierigen Platzverhältnissen zu Recht kommen. Der Rasenplatz in Braunshausen war wegen des starken Regens sehr tief und rutschig. Nichts desto trotz wollte die Mannschaft des SV Überroth die 0:3 Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen und drei Punkte einfahren. Das Spiel begann relativ verhalten. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel kampfbetonter und aggressiver. Die SG Braunshausen-Schwarzenbach musste unbedingt gewinnen, um sich die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Im Spiel nach vorne taten sich beide Mannschaften relativ schwer, wobei der SVÜ hier leichte Vorteile hatte. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff wurde es dann gefährlich. Jens Frank wurde in der Spitze angespielt und dribbelte in den Sechzehner. Dort wurde er von seinem Gegenspieler gefoult, so dass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Berwanger ohne Probleme. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr allzu viel, so dass die Mannschaft des SVÜ mit einer Führung im Rücken in die Pause gehen konnte.

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Braunshausen war nicht in der Lage Druck auf das Tor von Jochen Müller aufzubauen und der SVÜ konnte den ein oder anderen gefährlichen Angriff fahren. Christian Kirsch hatte Pech, als er alleine auf den Torhüter zulief, den Ball aber letzten Endes nicht im Tor versenken konnte. Danach wurde es sehr turbulent. Der Schiedsrichter verwies gleich drei Spieler der SG Braunshausen-Schwarzenbach des Feldes. Die Mannschaft von Thomas Berwanger ließ sich durch die aggressive und z.T. unfaire Spielweise des Gegners nicht provozieren und brachte die 1:0 Führung über die Zeit. Alles in allem kann man von einem durchaus verdienten Sieg reden, weil der SVÜ keine zwingende Torchance des Gegners zuließ und das Spiel zu jeder Zeit kontrollierte.  

 

Aufstellung:

Jochen Müller – Michael Surgiel, Thomas Berwanger, Roman Magard - Stefan Kern, Markus Scherer, Andy Weißhaar, Pascal Staub, Pascal Peter – Christian Kirsch, Jens Frank

 

Eingewechselt: Patrik Thies für Christian Kirsch

Christian Schmitt für Jens Frank

                        

Tor: Thomas Berwanger (FE)