Wolfersweiler - Überroth2

SV Wolferweiler2 - SV Überroth2 4:1 (3:1)

Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 4:1-Sieg in Wolfersweiler kann der SVÜ II sich auf dem dritten Tabellenplatz festsetzen und den Kontakt zu den beiden Spitzenteams halten.

Kein schönes Spiel auf dem Kunstrasen in Wolfersweiler bot sich den Zuschauern in der Anfangsphase. Beide Mannschaften gingen aggressiv zu Werke und machten den Raum eng. Viele Zweikämpfe und auch Ballverluste auf beiden Seiten waren dementsprechend auszumachen. Nach 10 Minuten zog der SVÜ das Tempo jedoch an. Einen Freistoß von Tobias Besch wehrte der Torwart ab, ebenso wie einen Kopfball von Jens Frank.

Wenige Minuten später war man dann erfolgreich. Auf der rechten Außenbahn setzte Mario Wilhelm zur Flanke an. Mit viel Effet senkte diese sich hinter dem Torwart ins lange Eck: 1:0.

Noch im Jubel ließ man nach dem Anstoß den Gegner zu nahe vor das eigene Tor kommen. Ein abgefälschter Schuss – Torwart Patrick Quasten, der den zur 1. Mannschaft aufgerückten Peter Scherer zwischen den Pfosten vertrat, musste mit seinem ersten Ballkontakt hinter sich greifen. 

Der Gegentreffer hatte jedoch keinen Bruch im Spiel zur Folge. Weiterhin investierte man viel in die Offensive und hatte hinten die Wolfersweilerer Stürmer auch sehr gut im Griff.

In der 30. Minute fiel das 2:1. Ein Eckball von rechts, Jens Frank war im 5-Meterraum zur Stelle und köpfte ein. Vor dem Seitenwechsel konnte man schließlich noch auf 3:1 erhöhen. Tim Warken wurde zuvor in der Nähe des Strafraumecks zu Boden gezerrt. Matthias Ritter legte den Freistoß für Peter Jaumann auf, der mit einem flachen sowie platzierten Schuss direkt verwandelte.

In der Halbzeit wechselte man durch. Weiterhin machte man das Spiel, vom Gegner kam nun deutlich weniger Gegenwehr. Mario Wilhelm traf zunächst leider nur das Lattenkreuz. Kurz darauf schien er mehr Glück zu haben: Im Sechzehner setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und bugsierte mit letzter Kraft den Ball am Torwart vorbei über die Linie. Im Gewühl schlug ein Abwehrspieler das Spielgerät noch weg. Leider hatte der Schiedsrichter nicht erkannt, dass der Ball bereits im Tor war, so dass es beim 3:1 blieb. Gerüchten zufolge forderte Mario Wilhelm nach Abpfiff vehement die Einführung der Torkamera.

In der letzten halbe Stunde ließ man sehr gut Gegner und Ball laufen. Matthias Ritter schoss an den Querbalken, und Bastian Backes staubte nach einem Eckball zum 4:1 ab, als die Wolfersweilerer nur unzureichend klärten. In der Schlussphase wurde ein Spieler der Heimmannschaft mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen und selbst vergab man noch einige Chancen.

Verdient gewann man letztendlich mit 4:1.

Im Gegensatz zur vergangenen Saison gelingt es dem Team von Thomas Berwanger in diesem Jahr (mit Ausnahme des Dirmingen-Spiels) gegen spielerisch und konditionell schwächere Gegner souverän aufzutreten und in diesen Partien keine Punkte liegen zulassen.

Am 12. Spieltag nächsten Sonntag kommt die zweite Mannschaft des Aufsteigers TuS Hirstein nach Überroth.

 

Aufstellung:

Quasten Patrick – Treib Matthias, Peter Pascal, Bauer Michael – Ritter Matthias, Backes Bastian, Wilhelm Mario, Besch Tobias, Jaumann Peter – Frank Jens, Warken Tim

Eingewechselt: Thies Dominik, Wilhelm Jörg, Backes  

                          Matthias (Kuba)   

Tore: Wilhelm Mario, Frank Jens, Jaumann Peter, Backes 

          Bastian