Humes - Überroth2

SV Humes2 - SV Überroth2 1:0  (1:0)

Nach den erfolgreichen letzten Wochen musste der SVÜ II am letzten Hinrundenspieltag in der Humes, vor allem durch eine schlechte erste Halbzeit, eine 1:0-Niederlage hinnehmen.

Anders als in den vergangenen Partien kam man nur schlecht in Tritt. Vorallem im Mittelfeld war man zu weit weg von den Gegenspielern. So konnte der SVH schon gleich Druck ausüben, während man selbst nur hinterherlief. Nach vorne spielte man zu hektisch, die Stürmer Tim Warken und Matthias Treib hingen in der Luft.

In der 20. Minute erfolgte dann die kalte Dusche: Nach fehlender Zuordnung kam ein Humeser zentral zu einem Weitschuss, der im Tor landete.

Dieses 0:1 war jedoch auch ein Weckruf für den SVÜ. In der Folge nahm man die Zweikämpfe besser an und suchte auch öfters den einfachen Pass. Mit diesen Mitteln drängte man den Gegner mehr und mehr in seine Hälfte und erspielte sich Tormöglichkeiten. So setzte sich Matthias Treib gegen drei Gegenspieler durch, sein Abschluss war jedoch zu unpräzise. Die beste Chance hatte dann kurze Zeit später wieder Matthias Treib, als er einen Eckball an die Unterkante der Latte köpfte. Den Abpraller konnte Michael Bauer auch nicht verwerten.

Zur zweiten Hälfte kamen mit Matthias Backes (KuBa) und Matthias Ritter zwei neue und spielstarke Mittelfeldakteure auf den Platz. Während sich Humes nun weitesgehend auf die Verteidigung ihrer Führung konzentrierte, startete man selbst Angriff um Angriff. Chancen waren reichlich vorhanden, doch oft fehlten wenige cm zum Erfolg.

Auch in der Schlussphase, als Pascal Peter vom Libero ins Mittelfeld wechselte und man dort in Überzahl agieren konnte, war man glücklos. So blieb es beim 0:1 und somit der vierten Saisonniederlage, die mit einer besseren Leistung in der 1. Hälfte sicherlich hatte vermieden werden können.

 

Aufstellung:

Rink Markus – Wilhelm Jörg, Peter Pascal, Bauer Michael – Backes Matthias (LaBa), Backes Bastian, Wilhelm Mario, Thies Dominik, Jaumann Peter – Treib Matthias, Warken Tim

Eingewechselt: Backes Matthias (KuBa), Ritter Matthias,

                          Längler Sven  

Tore: -