Grügelborn - Überroth2

SV Grügelborn2 - SV Überroth2  0:4  (0:1)

Der erste Rückrundenspieltag war am Sonntag in Grügelborn. Nach der Auswärtsniederlage vergangene Woche war hier ein Sieg Pflicht, will man weiterhin oben in der Tabelle mithalten.

Das Mannschaftsaufgebot war deutlich verändert. Mit Bastian Backes, Matthias Backes (LaBa) und Mario Wilhelm fielen drei Mittelfeldakteure aus. Dafür stießen Matthias Ritter, Roman Magard und Jörg „Comeback“ Niehren zum Team. Mit Josef Scherer und Guido Kasper konnte man zudem auf zwei AH-Recken bauen.

Anders als im Humes-Spiel ging man deutlich engagierter in die Partie. Man war dicht an den Gegenspieler und konnte so viele Bälle erobern. Am Anfang bereitete der nasse und rutschige Kunstrasen noch einige Probleme, nach kurzer Eingewöhnungsphase wurden  auch die Abspiele besser. Über die rechte Seite kam Matthias Backes mehrmals gefährlich nach vorne.

Ein Eckball von rechts führte auch zum 0:1. Matthias Ritter startete zum ersten Pfosten durch und köpfte ein.Nun hatte man das Spiel voll im Griff. In der Defensive stand man gut, Roman Magard nahm den Grügelborner Spieltrainer fast komplett aus dem Spiel. Die Chancenverwertung war an diesem Sonntag wieder mal das Problem. 3-4 Hochkaräter vor dem Tor nutze man nicht. 0:1 lautete so auch der Halbzeitstand.

In der 2. Hälfte wollte man früh alles klar machen. Ein Freistoß zentral vor dem Tor bot dazu eine gute Gelegenheit. Peter Jaumann stand bereit und zirkelte den Ball über die Mauer in den Winkel. Ein sehenswerter Treffer!

Vom Gastgeber kam nun immer weniger Gegenwehr. Matthias Backes scheiterte mit einem Kopfball noch am Torwart, wenig später schloss er einen Konter dann zum 0:3 ab.Hinten ließ man nichts mehr anbrennen und sorgte für einen ruhigen Sonntag für den wieder genesenen Patrick Quasten.

In der Schlussphase erhöhte der SVÜ noch auf 0:4. Einen langen Ball aus der Abwehr nahm Jörg Niehren gut auf, zog zum Tor und brachte den Ball im Tor unter.

Am 18.11. kommt es nun zum Topspiel auf heimischem Platz. Es geht gegen den Tabellenzweiten FC Niederkirchen, gegen die man im Hinspiel eine vermeidbare Niederlage kassierte.

Bei einem Sieg kann man auf 3 Punkte verkürzen.

 

Aufstellung:

Quasten Patrick – Wilhelm Jörg, Peter Pascal, Bauer Michael – Backes Matthias (KuBa), Niehren Jörg, Magard Roman, Ritter Matthias, Jaumann Peter – Treib Matthias, Warken Tim

Eingewechselt: Kirsch Uwe, Scherer Josef, Kasper Guido,  

                         Wilhelm Mario

                         

Tore: Ritter Matthias, Jaumann Peter, Backes Matthias,   

          Niehren Jörg