SV Überroth - VfB Berschweiler

Samstag, 09.08.2008

 

1. Spieltag

SV Überroth - VfB Berschweiler   1:0  (0:0)

 

 

Im ersten Saisonspiel bekam es die Mannschaft um Spielertrainer Heiko Ames mit Berschweiler zu tun. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle v.a. in der Defensive konnte der Trainer eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken. In der ersten Halbzeit passierte relativ wenig. Das Spielgeschehen fand fast überwiegend im Mittelfeld statt. Der SVÜ hatte bei diesem ausgeglichenen Spiel ein leichtes Übergewicht und konnte sich die eine oder andere Chance rausspielen. Die wenigen Chancen konnten jedoch nicht genutzt werden, so dass die beiden Mannschaften mit dem Zwischenstand von 0:0 in die Pause gingen.


Der SVÜ startete mit unveränderter Aufstellung in die 2. Halbzeit. Auch am Spielverlauf änderte sich wenig. Es gab viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenige Torchancen auf beiden Seiten. Wenn aus dem Spiel heraus wenig läuft, muss man eben zu anderen Mitteln greifen. Dies dachte sich wohl auch Raphael Junker als er aus gut 20 Metern den Ball Richtung Tor schoss. Der Schuss sprang kurz vor dem Torhüter auf, so dass dieser den Schuss nicht entscheidend abwehren konnte und der Ball zum 1:0 für Überroth in den Maschen landete.


Nach dem Führungstreffer für Überroth versuchte Berschweiler etwas mehr Druck aufzubauen. Die Abwehr um Libero Tobias Besch stand jedoch sicher, so dass der SVÜ im ersten Spiel der Saison auch den ersten 3er einfahren konnte.


Alles in allem kann man von einem verdienten Sieg reden, weil die Mannschaft des SVÜ etwas mehr investiert hat als die Gäste aus Berschweiler.  


Aufstellung:

Jochen Müller – Roman Magard, Tobias Besch, Michael Schuh – Tobias Klein, Matthias Backes, Andy Weißhaar, Pascal Staub, Raphael Junker – Jens Frank, Heiko Ames


Eingewechselt:

Christian Kirsch für Jens Frank

Tim Warken für Heiko Ames


Torschütze: Raphael Junker