SV Habach - SV Überroth

Sonntag, 17.08.2008

 

2. Spieltag

SV Habach  - SV Überroth  5:1 (3:0)

 

 

Am 2. Spieltag musste die stark ersatzgeschwächte Mannschaft des SVÜ zum Aufsteiger nach Habach reisen. Mit Roman Magard, Michael Schuh, Stefan Kern und Markus Scherer fielen gleich 4 wichtige Defensivspieler aus.

Aus diesem Grund musste die Abwehr komplett umgestellt werden. Diese Umstellung merkte man dem Spiel des SVÜ auch an. Die Mannschaft des SV Habach legte los wie die Feuerwehr. Nach 5 Minuten stand es bereits 2:0 für die Heimmannschaft. Nachdem der SVÜ jeweils in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren hatte, schaltete der SV Habach viel schneller um und konnte durch 2 schnelle Angriffe diese beiden Tore erzielen. Nach diesem Schock versuchte der SVÜ sein Spiel etwas besser zu ordnen um nicht direkt einen weiteren Treffer zu kassieren. Die Mannschaft des SV Habach versuchte ihrerseits mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Obwohl sich die Hintermannschaft des SVÜ nun ein bisschen besser auf dieses Spiel eingestellt hatte, konnte der SV Habach sich noch die eine oder andere Chance erarbeiten. Diese blieben jedoch zum Glück ungenutzt.

Nach gut 30 Minuten musste dann auch noch Matthias Backes wegen Beschwerden ausgewechselt werden. Diese Auswechselung hatte eine weitere Umstellung des Teams zur Folge. Christian Kirsch rückte auf die Stürmerposition vor. Jens Frank ließ sich ins Mittelfeld fallen und Pascal Staub übernahm die Position von Matthias Backes im linken Mittelfeld. Doch auch diese Umstellung konnte die 3:0 Führung des SV Habach nicht verhindern. Kurz vor der Pause zog ein Spieler der Heimmannschaft aus 18 Metern ab. Der Ball sprang etwas unglücklich vor Jochen Müller auf, so dass der Ball zum 3:0 im Netz landete.

Mit diesem Zwischenergebnis gingen beide Mannschaften in die Pause. Nach der Pause wollte der SVÜ zunächst kein weiteres Tor kassieren und seinerseits versuchen den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Diese Taktik ging leider nicht ganz auf. Die Mannschaft des SVÜ war an diesem Sonntag einfach viel zu harmlos als dass man die Heimmannschaft hätte unter Druck setzen können. Stattdessen versuchte der SV Habach weiter nach vorne zu spielen. Die Heimmannschaft behauptete den Ball gut im Mittelfeld und setzte ein ums andere Mal die Offensivspieler gut in Szene. Diese ließen sich die Chance nicht nehmen das 4:0 und danach das 5:0 zu erzielen.

Nachdem dann auch noch Michael Surgiel aufgrund einer Verletzung ausgewechselt  werden  musste, deutete sich eine derbe Klatsche für den SVÜ an.

Am Ende konnte Tobias Besch mit einem Gewaltschuss aus 30 Metern noch den Ehrentreffer zum 5:1 erzielen. Die Freude über dieses Traumtor war aufgrund des Spielstandes jedoch eher verhalten.

Dieses Spiel gilt es nun so schnell wie möglich abzuhaken dun am besten im nächsten Spiel gegen Braunshausen die passende Antwort zu geben.

 

 

Aufstellung: Müller Jochen – Jaumann Peter, Besch Tobias, Surgiel Michael – Backes Matthias, Klein Tobias, Staub Pascal, Junker Raphael, Weißhaar Andy – Ames Heiko, Frank Jens


Eingewechselt: Kirsch Christian für Backes Matthias

                       Warken Tim für Surgiel Michael

                        Kirsch Philipp für Staub Pascal

Tor: Besch Tobias