SV Hofeld - SV Überroth

12.10.2008

 

10. Spieltag

SV Hofeld - SV Überroth  1:0  (1:0)

 

Das Spiel gegen Hofeld begann sehr flott mit Vorteilen auf Seiten der Gastgeber. Hofeld erwischte eindeutig den besseren Start und versuchte von Beginn an die Mannschaft des SVÜ zu Fehlern zu zwingen. Die Gastgeber gingen aggressiv in die Zweikämpfe und störten den Spielaufbau bereits in der Hälfte des SVÜ. Folgerichtig konnte der SV Hofeld nach 15 Minuten auch in Führung gehen. Ein Spieler des SV Hofeld setzte sich über deren linke Angriffsseite gleich gegen mehrere Spieler des SVÜ durch und lief mit dem Ball am Fuß bis zur Grundlinie. Von dort aus legte er den Ball auf den mitgelaufenen Stürmer zurück. Dieser hatte keine Mühe mehr das gute Zuspiel im Tor von Jochen Müller zu versenken. Der SVÜ hatte in der 1. Halbzeit nur eine gute Chance durch Heiko Ames, die jedoch vom Hofelder Schlussmann zunichte gemacht werden konnte.

Nach der Halbzeit kam der SVÜ dann etwas besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Torraumszenen und vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Eine dicke Chance zum Ausgleich ergab sich allerdings noch für den SVÜ. Nach einem Foul im Sechzehner entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den SVÜ. Außerdem wurde der Abwehrspieler des SV Hofeld wegen wiederholten Foulspiels des Feldes verwiesen. Wie auch schon die Woche davor legte sich Pascal Staub den Ball am Elfmeterpunkt zurecht. Dieses Mal zielte er allerdings etwas zu genau und schoss den Ball nur an den Torpfosten. Das Spiel wurde beim Stande von 1:0 fortgesetzt. Der SVÜ versuchte in der Folgezeit zwar noch zum Ausgleich zu kommen, allerdings fehlten an diesem Sonntag die Ideen und vor allem die Durchschlagskraft im Spiel nach vorne.

Am Ende musste man sich verdientermaßen mit 1:0 geschlagen geben.

 

Jochen Müller – Michael Schuh, Tobias Besch, Roman Magard – Markus Scherer, Matthias Backes, Pascal Staub, Tobias Klein, Raphael Junker – Heiko Ames, Jens Frank

 

Eingewechselt:  Stefan Kern für Matthias Backes

                        Christian Kirsch für Michael Schuh

                        Michael Surgiel für Tobias Klein