SV Überroth - SF Winterbach

19.10.2008

 

11. Spieltag

SV Überroth  - SF Winterbach  2:2  (1:1)

Am 11. Spieltag war der Aufsteiger aus Winterbach zu Gast in Überroth. Beide Mannschaften hatten mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Dies merkte man dem Spiel zunächst aber nicht an. Bereits nach 15 Minuten konnte Pascal Staub mit einem wunderbaren Fernschuss das 1:0 für den SVÜ erzielen. Die Freude über die Führung hielt jedoch nicht lange an. Nur wenige Minuten später konnte Winterbach den Ausgleich erzielen. Ein Freistoß wurde von der rechten Seite in den Sechzehner geschlagen. Ein Stürmer der Sportfreunde aus Winterbach konnte den Ball ungehindert zum 1:1 im Tor des SVÜ unterbringen. Im weiteren Spielverlauf waren die Gäste dem SVÜ leicht überlegen. Die Abwehr des SVÜ stand jedoch sicher und ließ nur wenige Chancen zu. Gegen Mitte der 1. Halbzeit kam es dann knüppeldick für Überroth. Nachdem Jens Frank seinen Gegenspieler am gegnerischen Sechzehner von hinten attackierte, wurde er vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen. Doch damit nicht genug. Tobias Besch musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, so dass Markus Scherer auf die Libero-Position rücken musste. Bis zur Halbzeitpause passierte dann nicht mehr allzu viel.

Im 2. Spielabschnitt machten die Gäste aus Winterbach weiter Druck. 10 Minuten nach Wiederanpfiff kamen sie dann auch zur verdienten Führung. Nach einer Flanke in den Sechzehner stand der Stürmer der SFW wieder goldrichtig und konnte zur 2:1 Führung für Winterbach einnicken.

Der SVÜ gab sich jedoch nicht geschlagen und kämpfte weiter. Auch nachdem Tobias Klein verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, steckte der SVÜ nicht auf.

Der Einsatz wurde dann auch belohnt. 20 Minuten vor Schluss konnte Christian Kirsch den kuriosen Ausgleich erzielen. Der Torhüter der Gäste konnte einen Ball nicht richtig klären und boxte das runde Leder an den Hinterkopf von Christian Kirsch. Von dort fiel der Ball über die Linie ins Tor. In der Folgezeit konnte der SVÜ das Unentschieden über die Zeit retten und belohnte sich somit für eine gute kämpferische Leistung.

 

Jochen Müller – Michael Surgiel, Tobias Besch, Roman Magard – Markus Scherer, Matthias Backes, Pascal Staub, Tobias Klein, Philipp Kirsch – Christian Kirsch, Jens Frank

 

Eingewechselt: Bastian Backes für Tobias Besch

                       Sven Drexler für Tobias Klein

                       Jörg Kirsch für Christian Kirsch

Tore: Pascal Staub, Christian Kirsch