SV Überroth - SG Bostalsee

02.11.2008

 

13. Spieltag

SV Überroth - SG Bostalsee  1:0  (0:0)

Am 13. Spieltag der Saison 2008/2009 war die Spielgemeinschaft Bostalsee zu Gast in Überroth. Nach schwachem Saisonstart kamen die Gäste in den vergangenen Partien immer besser in Tritt und konnten die letzten beiden Spiele hoch gewinnen. Die Mannschaft des SVÜ war also gewarnt. Weil sich die Personalsituation beim SVÜ wieder etwas entspannt hat, sahen die Zuschauer im Vergleich zu letzter Woche eine leicht veränderte Mannschaft. Tobias Besch rückte wieder auf die Libero-Position und Spielertrainer Heiko Ames stand nach seinem Arbeitsunfall auch wieder in der Anfangsformation.

Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen. Auf dem nassen Rasen war es für beide Mannschaften schwer richtig ins Spiel zu finden. Die Zuschauer sahen zwar eine leicht überlege Überrother Mannschaft, allerdings konnten sich weder die Gäste noch der SVÜ zwingende Torchancen erspielen. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 0:0.

Nach der Pause kamen dann die Gäste besser ins Spiel. Sie machten nun mehr Druck und zwangen Jochen Müller zu der einen oder anderen Glanztat. Die Hintermannschaft des SVÜ offenbarte einige Lücken. Das Tor für die Gästemannschaft lag bereits in der Luft.

Doch wie sooft im Fußball kam es am Ende anders als erwartet. Nach einer Standardsituation für den SV Überroth spielte ein Gästespieler den Ball aus dem Getümmel zurück zum Torwart. Dieser nahm den Ball mit der Hand auf. Der Schiedsrichter zögerte nicht lange und entschied auf indirekten Freistoß für den SVÜ. Pascal Staub ließ sich diese Chance nicht nehmen und versenkte den Freistoß aus kurzer Distanz überlegt im Tor der SG Bostalsee. Damit traf Pascal Staub bereits im 3. Spiel hintereinander.

In den letzten 20 Minuten versuchte die SG Bostalsee alles um den Ausgleich zu erzielen. An diesem Sonntag kamen die Gäste jedoch nicht an Jochen Müller vorbei. Er war es auch der dem SVÜ letzten Endes 3 Punkte sicherte.

 

Startelf:

Müller Jochen – Scherer Markus, Besch Tobias, Magard Roman – Weißhaar Andy, Junker Raphael, Staub Pascal, Backes Matthias, Kern Stefan – Kirsch Christian, Ames Heiko

 

Eingewechselt: Warken Tim für Kirsch Christian  

                        Surgiel Michael für Besch Tobias

                        Klein Tobias für Ames Heiko

 

Tor: Pascal Staub