FC Uchtelfangen - SV Überroth

16.11.2008

 

15. Spieltag

FC Uchtelfangen  - SV Überroth   1:0   (0:0)

 

Am letzten Spieltag der Hinrunde musste der SVÜ nach Uchtelfangen reisen. Der SVÜ wollte sich mit einem Sieg gegen die Gastgeber auf dem großen Kunstrasenplatz einen direkten Verfolger vom Leib halten. Nach dem Ausfall von Raphael Junker rückte Tobias Klein in die Anfangsformation.

In den ersten Minuten versuchte der FC Uchtelfangen Druck auf den SVÜ auszuüben. Die Mannschaft um Spielertrainer Heiko Ames hielt aber gut dagegen, so dass sich die Gastgeber keine zwingende Torchance erspielen konnten. Nach einer kurzen Anfangsoffensive der Gastgeber kam der SVÜ besser ins Spiel und die Mannschaft erspielte sich durch Stefan Kern, Jens Frank und Tobias Besch erstklassige Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Je länger das Spiel andauerte desto härter wurde auch die Partie. Es gab viele Fouls und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Nach einer sehr ruppigen ersten Hälfte hatten beide Mannschaften die Möglichkeit die Gemüter in der Pause wieder etwas zu beruhigen.

Die zweite Halbzeit ging genauso weiter wie die erste aufgehört hatte. Das Spiel war sehr zerfahren und keine der beiden Mannschaften konnte sich ein deutliches Übergewicht erspielen. Die Gastgeber hatten bis zur 75. Minute nicht eine nennenswerte Aktion. Dann wurde jedoch ein langer Ball in die Mitte geschlagen. Dort stand ein Stürmer des FC Uchtelfangen ganz frei und dieser konnte Jochen Müller mit einem Kopfball überwinden.

In den letzten 15 Minuten sahen die Zuschauer dann ein sehr spannendes und unterhaltsames Spiel. Der SVÜ warf alles nach vorne und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Als dem FC Uchtelfangen nach einem Foul im Sechzehner ein Elfmeter zugesprochen wurde, rückte dieser erhoffte Ausgleich jedoch schlagartig in weite Ferne. Allerdings konnte Jochen  Müller den fälligen Elfmeter mit einer tollen Parade parieren und hielt den SVÜ somit im Spiel. Wegen der offensiven Ausrichtung des SVÜ in den letzten Minuten ergaben sich für die Gastgeber gute Kontermöglichkeiten. So hatte die Mannschaft von Heiko Ames noch einmal Glück als ein Spieler des FC Uchtelfangen kurz vor Schluss erneut an Jochen Müller scheiterte.

Letzten Endes blieb es bei dem 1:0 Sieg für Uchtelfangen, weil der SVÜ die guten Torchancen in der 1. Hälfte nicht nutzte.

 

Startelf:

Müller Jochen – Scherer Markus, Besch Tobias, Surgiel Michael – Kern Stefan, Klein Tobias, Weißhaar Andy, Staub Pascal, Backes Matthias – Ames Heiko, Frank Jens

 

Eingewechselt: Magard Roman für Backes Matthias

                       Backes Bastian für Klein Tobias  

                       Drexler Sven für Ames Heiko