VfB Berschweiler - SV Überroth

30.11.2008

 

16. Spieltag

VfB Berschweiler - SV Überroth   2:1   (1:1)

 

Am 1. Spieltag der Rückrunde trat die Mannschaft des SVÜ in Berschweiler an. Berschweiler wollte durch einen Sieg die Niederlage gegen Überroth vom 1. Spieltag vergessen machen und gleichzeitig den SVÜ in der Tabelle überholen. Die Mannschaft des SVÜ wollte ihrerseits den Vorsprung auf den direkten Verfolger aus Berschweiler ausbauen. Dieses Vorhaben schien zunächst auch zu gelingen. Bereits nach wenigen Minuten konnte Tobias Besch nach einer Freistoß-Hereingabe zur 0:1 Führung für den SVÜ einköpfen. In der Folgezeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Die Spieler des SVÜ bewegten sich zu wenig und standen zu weit von ihren Gegenspielern weg. Folgerichtig kam der VfB Berschweiler auch zu einigen guten Torchancen. Patrick Quasten, der wegen des Ausfalls von Jochen Müller im Tor stand, konnte den Ausgleich zunächst noch verhindern. Allerdings musste auch er sich nach 20 gespielten Minuten zum ersten Mal geschlagen geben. Nachdem Patrick Quasten einen Freistoß zunächst noch parieren konnte, fiel der Abpraller direkt vor die Füße eines Spielers des VfB, der sich die Chance zum Ausgleich dann nicht mehr nehmen ließ und den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 versenkte. Auch in den restlichen Minuten der 1. Halbzeit waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft und setzen den SVÜ immer wieder unter Druck. Die Offensivabteilung des SVÜ konnte nur für wenig Entlastung sorgen und somit war man zur Pause mit 1:1 noch gut bedient.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst ein unverändertes Bild. Die Gastgeber waren aktiver und bewegten sich besser. Das 2:1 für Berschweiler fiel erneut nach einer Standardsituation. Der Angreifer des VfB setzte sich bei einem Eckball gegen seinen Gegenspieler durch und hatte keine Mühe aus kurzer Distanz zur 2:1 Führung einzuköpfen. Nach dieser Führung beschränkte sich der VfB Berschweiler auf das Verteidigen. Der SVÜ warf in den letzten 15 Minuten alles nach vorne und kam auch zu einigen Chancen. Allerdings fehlte der Mannschaft an diesem Sonntag das berühmte Quäntchen Glück um den Ausgleich noch zu erzielen. Alles in allem kann man von einer verdienten Niederlage reden, weil die Mannschaft des SVÜ über weite Strecken der Partie zu wenig Laufbereitschaft und Engagement gezeigt hat.  

 

 

Patrick Quasten – Michael Surgiel, Tobias Besch, Markus Scherer - Stefan Kern, Andy Weißhaar, Pascal Staub, Matthias Backes, Raphael Junker – Heiko Ames, Jens Frank

 

Eingewechselt: Michael Schuh für Raphael Junker

Christian Kirsch für Stefan Kern

 

Tor: Tobias Besch