SV Wolfersweiler - SV Überroth

22. Spieltag

SV Wolfersweiler - SV Überroth  2:1  (2:1)

 

An diesem Sonntag waren wir bei den wiedererstarkten „Wölfen“ zu Gast. Nach unserer Niederlagenserie der letzten Wochen hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen, um dem Abwärtstrend ein Ende zu setzen. So begannen wir sehr konzentriert und druckvoll und konnten mit unserer ersten Chance auch gleich in Führung gehen. Einen langen Ball aus der Abwehr erreichte Jens Frank, der seinem Gegenspieler enteilte und allein vor dem Wolfersweiler Tor auftauchte. Diese Chance ließ er sich nicht entgehen und markierte das 0:1. Danach sollten wir eigentlich Sicherheit gewinnen, doch durch einige unnötige Fouls um unseren Sechszehner brachten wir die Hausherren ins Spiel. Eine dieser Standardsituationen führte auch prompt zum Ausgleich für Wolfersweiler. Ein Freistoß von der linken Seite wurde flach vor das Tor geschlagen und Jörn Herz konnte den Ball in die Maschen drücken. Durch den schnellen Ausgleich unbeeindruckt wurde das Spiel von beiden Seiten offen geführt. Zunächst hatten wir wieder eine gute Chance. Nach einem Eckball von Pascal Staub hatte Tobias „Eddy“ Besch die Chance zur Führung. Jedoch wurde sein Kopfball vom Wolfersweiler Torwart stark gehalten. Auf der anderen Seite setzte sich ein Wolfersweiler Spieler auf rechts durch, seine Flanke erreichte Heiko Loch, der mit einem wuchtigen Kopfball die 2:1 Führung für Wolfersweiler markierte. Danach brauchten wir ein paar Minuten um uns von dem erneuten Rückschlag zu erholen. In der Folgezeit bis zur Halbzeit hatten wir noch 2 sehr gute Chancen zum Ausgleich. Ein Freistoß landete abgefälscht am Pfosten und Pascal Staub nagelte eine Volleyabnahme an die Latte.

Nach der Pause war das Tempo nicht mehr so hoch wie in der ersten Halbzeit. Das Spiel wurde etwas zerfahrener, jedoch mit einem leichten Übergewicht für uns. Durch gute Flankenläufe und Hereingaben blieben wir gefährlich, ohne jedoch das Tor zu erzwingen. In der letzten Spielminute dann doch noch mal die Riesenchance zum Ausgleich, als Tobias Besch einen Freistoßhammer in die Torwartecke donnerte, der Ball unter dem Wolfersweiler Keeper hindurch flutschte, jedoch auf der Linie liegen blieb, so dass Marco Becker noch rechtzeitig die Hand auf den Ball brachte und das Tor verhinderte. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

 

Fazit: Mit dieser Einstellung der Mannschaft, gepaart mit etwas mehr Offensivglück und dem Abstellen der unnötigen Fouls in Strafraumnähe, sollte es gelingen in den nächsten Wochen wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

 

Startelf:

Jochen Müller – Roman Magard, Michael Surgiel, Tobias Besch - Stefan Kern, Matthias Backes, Andy Weißhaar, Pascal Staub, Markus Scherer - Heiko Ames, Jens Frank

 

Eingewechselt:

Patrik Thies für Matthias Backes

Raphael Junker für Markus Scherer

 

Tor:

Jens Frank (6.)