SV Hofeld II - SV Überroth II

12.10.2008

 

10. Spieltag

SV Hofeld II - SV Überroth II  1:5  (0:3)

Standen nach dem Abschlusstraining noch 16 Spieler im Kader, wurden es bis vor dem Anpfiff immer weniger. Deutlich reduziert trat man dann zwar mit nur 12 Mannen beim Tabellenletzten in Hofeld an, hatte aber dennoch eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz. Trotz der Schwächung war so ein Sieg absolute Pflicht, zudem wollte man nach den spielerisch enttäuschenden letzten Wochen auch mal wieder eine bessere Leistung zeigen.

Erwartungsgemäß nahm man direkt das Heft gegen den defensiv eingestellten Gegner in die Hand. Die Zweikämpfe wurden gut angenommen, auch die Laufbereitschaft stimmte. Einige Probleme mit dem ungewohnten Kunstrasen ließen das Offensivspiel noch etwas holprig wirken, jedoch spielte man sicher von hinten heraus und kam auch zu ersten Chancen. Christian Kirsch konnte sich auf rechts mehrmals durchsetzen und für Gefahr sorgen. Kapitän Michael Bauer erzielte dann nach einer Viertelstunde die Führung. Oft wurde man durch, mitunter fragwürdige, Abseitsentscheidungen gebremst, was die Mannschaft aber nicht aus dem Konzept brachte. Philipp Kirsch erhöhte auf 0:2, ehe Sven Längler mit einem Linkschuss das 0:3 markierte. Weitere Großchancen ließ man leider ungenutzt. Die Defensivarbeit stimmte in dieser ersten Halbzeit, sodass Patrick Quasten kaum gefordert war.

Die Pause tat der Mannschaft nicht gut. Nur sehr schwerfällig kam man mit der vermeidlich sicheren Führung im Rücken in Tritt. In allen Mannschaftsteilen schaltete man zwei Gänge zurück, es war kaum Bewegung auf dem Platz und man selbst zu weit von den Gegenspielern weg. Hofeld wurde so aufgebaut und mutiger und kam, wenn auch aus Abseitsposition, zum 1:3. Anschließend spielte man aber wieder besseren Fußball und kontrollierte die Partie. In der Schlussphase zog man nochmals das Tempo an. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite wurde Michael Bauer im Rückraum bedient und drückte den Ball mit seinem zweiten Treffer unter die Latte. Den Schlusspunkt zum 1:5 setzte Michael „Tacker“ Jung mit einem Abstauber.  

Startelf:

Quasten Patrick – Drexler Sven, Bauer Michael, Wilhelm Jörg – Kirsch Christian, Kirsch Philipp, Schmitt Christian, Freichel Jonas, Wilhelm Marco – Längler Sven, Jung Michael

 

Eingewechselt: Wilhelm Mario

 

Tore: 2x Bauer Michael, Kirsch Philipp, Längler Sven,

         Jung Michael