SV Überroth II - SV Urexweiler II

09.11.2008

 

14. Spieltag

SV Überroth II - SV Urexweiler II  0:4  (0:2)

 

Eine weitere herbe Niederlage gab es für die Reservemannschaft des SV Überroth am vergangenen Sonntag. Dennoch spielte man zumindest in der ersten Halbzeit wieder einen besseren Fußball als in den letzten Spielen, konnte aber den unglücklichen Rückstand dann aber auch nicht mehr drehen.

Bei Regen und tiefem Platz entwickelte sich ein flottes Spiel. Die erwartungsgemäß starke Urexweiler Mannschaft ließ den Ball sehr gut laufen. Doch auch der SVÜ spielte sicher aus der Defensive heraus und nahm vor allem im Mittelfeld die Zweikämpfe an. Auch wenn nicht jeder Ball ankam, man zeigte sich engagiert, die Einstellung stimmte an diesem Mittag. Tim Warken hatte in Anfangsphase eine gute Schussgelegenheit, die vom Torwart aber abgewehrt wurde. Beide Abwehrreihen standen kompakt, so dass sich das Geschehen zum größten Teil im Mittelfeld abspielte.

Als man in der 35. Minute in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor, schaltete Urexweiler blitzschnell um und erzielte in einer Überzahlsituation das 0:1. Auch wenn man von diesem Gegentreffer kalt erwischt wurde, ließ man den Kopf nicht hängen. Über die rechte Seite konnte sich Christian Schmitt durchsetzen und wieder Tim Warken in Szene setzen. In letzter Sekunde wurde er jedoch vom gegnerischen Liberio vom Ball getrennt. Kurz vor Halbzeitpfiff leistete man sich einen folgenschweren Fehler, als man nach einem Eckball den Ball nicht entscheidend klärte und Urexweiler zum 0:2 einlud.

In der ersten Aktion in Hälfte 2 erzielte der Gast per Kopf nach Eckball das 0:3 und traf den SVÜ schwer. Auch wenn man weiterhin versuchte geordnet nach vorne zu spielen, hatte man im Endeffekt zu wenig Durchschlagskraft, um noch zum Anschlusstreffer zu kommen. Die offensivere Spielweise bot Urexweiler dann weitere Chancen. Ein Distanzschuss in der 75. Minute war für Patrick Quasten nicht haltbar und schlug zum 0:4 Endstand ein.

 

Patrick Quasten – Sven Drexler, Michael Bauer, Jörg Wilhelm – Jonas Freichel, Christoph Wilhelm, Thomas Gebauer, Christian Schmitt, Philipp Kirsch – Michael Jung, Tim Warken

 

Eingewechselt: Uwe Kirsch, Marco Wilhelm,

                       Sven Längler, Jakob Surgiel