SG Braunshausen-Schwarzenbach II - SV Überroth II

18. Spieltag

SG Braunshausen-Schwarzenbach II - SV Überroth II   0:1  (0:0)

 

Nach einer eher dürftigen Vorrunde und einer schlechten Vorbereitung musste die 2. Mannschaft des SVÜ in Braunshausen antreten. Nachdem Trainer Heiko Ames freitags noch 15 Mann im Aufgebot hatte, standen am Sonntag nur noch 12 Spieler zur Verfügung. Glücklicherweise sprangen die beiden AH-Spieler Adrian Zöhler und Guido Kasper kurzfristig in die Presche.

 

Von Beginn an war klar, dass die Partie auf einem großen und tiefen Rasen kein Zuckerschlecken werden würde. Nach einer kurzen Findungsphase wurde die 2. Mannschaft des SVÜ besser und kontrollierte den Gegner. Vor allem über die Flügel konnten sich Philipp Kirsch und Matthias Ritter ein ums andere Mal durchsetzen. Zum Torerfolg reichte es allerdings bis dahin noch nicht. Bastian Backes hatte nach Standardsituationen einige gute Kopfballmöglichkeiten, aber auch er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Die Abwehr des SVÜ ließ keine nennenswerte Chance des Gastgebers zu. Dies lag nicht nur an den zweikampfstarken Manndeckeren Jonas Freichel und Sven Drexler, sondern auch an Christoph Wilhelm und Thomas Gebauer, die vor der Abwehr spielten und viele Bälle abfingen. Trotz einer klaren Überlegenheit des SVÜ gingen beide Mannschaften bei einem Spielstand von 0:0 in die Pause.

 

Weil momentan nicht bei jedem Spieler die Kondition für 90 Minuten ausreicht, wollte der SVÜ gleich zu Beginn für klare Verhältnisse sorgen. Man spielte weiter mutig nach vorne und nach ein paar Minuten war es dann endlich soweit. Nach einem schönen Pass von Bastian Backes hatte Christian Kirsch keine Mühe denn Ball zum verdienten 0:1 ins gegnerische Tor zu schieben. Glücklicherweise war auch der Gastgeber konditionell nicht in Topform, so dass die SG Braunshausen-Schwarzenbach nur noch wenig entgegenzusetzen hatte. Der SVÜ hatte noch mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten um das Spiel endgültig zu entscheiden. Jedoch war man an diesem Sonntag entweder nicht kaltschnäuzig genug oder es fehlte das nötige Quäntchen Glück, wie z.B. bei dem Lattenknaller von Christoph „Gummi“ Wilhelm. Am Ende konnte man jedoch einen nie gefährdeten 0:1 Sieg feiern.

 

Trotz diesem gelungen Start in die Rückrunde muss sich jeder Spieler bewusst sein, dass die momentane Trainingsbeteiligung und der gezeigte oder besser gesagt der nicht gezeigte Ehrgeiz auf keinen Fall ausreicht, um eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen. Aus diesem Grund muss sich jeder einzelne Spieler selbst in die Pflicht nehmen!

 

Ein Dank geht an dieser Stelle noch einmal an die beiden „Alten“ (Adrian Zöhler und Guido Kasper), die in der zweiten Halbzeit maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben.

 

Startelf:

Patrick Quasten – Jonas Freichel, Peter Jaumann, Sven Drexler – Thomas Gebauer, Christoph Wilhelm, Matthias Ritter, Bastian Backes, Philipp Kirsch – Christian Kirsch, Michael Jung

 

Eingewechselt:

Tobias Bernhard, Adrian Zöhler, Guido Kasper

 

Tor:

Christian Kirsch