SV Überroth - FC Oberkirchen

8. Spieltag

SV Überroth - FC Oberkirchen  3:0 (1:0)

 

Nach einer unnötigen Niederlage im schwer zu erreichenden Grügelborn hatten wir dieses Mal einen einfacheren Weg zu überwinden. Und zwar ins heimische Grosswiesstadion. Begrüßen durften wir den Tabellennachbarn aus Oberkirchen, der Gerüchte zufolge mit großen Zielen ins Gallische Bohnentaldorf Überroth angereist war.

Aber nun zur Partie. Aus einer sicheren Abwehr heraus ließ man Ball und Gegner gut laufen und kam zu mehreren Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In der 27. Spielminute gelang unserem Spielertrainer Patric Rapin, der in diesem Spiel wieder den Dampfhammer in Form eines linken Adidas – Fußballschuhs fand, der verdiente Führungstreffer in dem er per Freistoss direkt verwandeln konnte. Auch in der Folgezeit konnten sich unsere Mannen durch sehr gute Aktionen über die Außen, in Szene setzen.

 

Mit dem Führungstreffer im Rücken und der Anweisung dem Torhüter des Gastes, der mit guten Aktionen sowie einem extravaganten Haarschnitt auffiel, noch ein oder zwei Buden reinzusetzen gingen wir motiviert in die zweite Halbzeit. Jedoch kam die Entlastung in den ersten 20 Minuten ein wenig zu kurz und so musste man die Drangperiode des Gastes überstehen. Aber an diesem Tag stand unsere Defensive wie eine Mauer und somit resignierte Oberkirchen förmlich.

In der 65ten Minute wurde unser „Flying Thies Patrik“ regelwidrig im Sechzehner zu Fall gebracht und Andy Weißhaar verwandelte souverän den Foulelfmeter. Nun konnte man ein wenig beruhigter zu Werke gehen, jedoch ohne die notwendige Konzentration zu vernachlässigen. Als in der 83ten Spielminute unser Bauer Michael mit einer unglaublich gekonnten Linksflanke (Anmerkung der Redaktion: so ein geniales Ding haben wir noch nie gesehen, sogar die Spatzen auf den Bäumen klatschten Applaus!) mustergültig Thies Patrik bediente, der am langen Pfosten nur noch einnicken musste, war der Sieg perfekt.

 

Fazit: Ein in dieser Höhe verdienter Sieg, der Lust auf mehr Punkte macht, um sich nachhaltig in der Tabelle weiter nach vorne zu verbessern.

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Surgiel, Matthias Backes, Roman Magard, Markus Scherer – Andy Weißhaar, Andreas Jäckel, Patric Rapin, Patrik Thies, Pascal Staub – Jens Frank

 

Eingewechselt:

Philipp Kirsch, Michael Schuh, Michael Bauer

 

Tore:

Patric Rapin, Andy Weißhaar (FE), Thies Patrik