SV Überroth - SV Urexweiler

17. Spieltag

SV Überroth - SV Urexweiler  1:4 (0:1)

 

Nach 4 erfolgreichen Spielen mit aufsteigender Form aller Akteure kassierte der SV Überroth am vergangenen Samstag eine bittere Niederlage auf eigenem Platz.

Die Rapin-Elf verschlief den Beginn der Partie und konnte wenig bis nichts von dem, was man in den Vorwochen gezeigt hatte, mit in dieses Spiel nehmen. So wurden die Hausherren auch schon nach wenigen Minuten kalt erwischt: ein Gästestürmer profitierte vom zögerlichen und unkoordinierten Vorgehen zweier Blau-Weißer am Strafraumrand und erzielte mit einem sehenswerten Schuss die 1 zu 0 Führung für Urexweiler. Doch auch dieses Gegentor rüttelte die Mannschaft nicht richtig wach. Es entwickelte sich ein schwaches Spiel, das von Fehlpässen, Konzentrationsschwächen und mangelnder bzw. nicht effektiver Bewegung auf beiden Seiten geprägt war. Die Gäste schlugen nahezu jeden Ball weit nach vorne und die Offensivbemühungen des SVÜ scheiterten ein ums andere Mal durch ungenaues Kombinationsspiel. So ging es auch mit 0 zu 1 in die Kabine. Nach der Halbzeit kam Bastian Backes für Philipp Kirsch in die Partie. Die Gastgeber zeigten nun zwar etwas mehr Einsatz und Offensivdrang, jedoch ohne wirklich klare Möglichkeiten herauszuspielen. Zu allem Überfluss verletzte sich Patrik Thies nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torhüter ernsthaft und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Von dieser Stelle aus wünschen wir ihm natürlich alle eine schnelle Genesung. Für ihn rückte Michael Bauer in die Mannschaft und rechtfertigte die Hereinnahme sofort: Nach seinem Ballgewinn spielte er Kapitän Jens Frank schön frei, der den Ball in die Mitte flankte, genau auf den Kopf von Markus Scherer, der das Leder per Kopf unter die Latte beförderte. Nach dem Ausgleich drängten die Blau-Weißen mehr auf die Führung als die Gäste und investierten auch mehr in die Offensive, ohne allerdings zwingend gefährlich zu werden. Doch es war wieder der SV Urexweiler, dem die erneute Führung gelang. Nach zwei unnötigen Ballverlusten und einem abgefälschten Schuss brachten sich die Bohnentalkicker selbst per Eigentor ins Hintertreffen. Dieses Gegentor schmerzte besonders, weil der SVÜ eigentlich am Drücker war. In der Folge waren die Hauherren weiterhin uneffektiv bemüht und kassierten nach nicht geschlossenem Aufrücken nach einem abgewehrten Freistoß und nach einem Konter in der letzten Minute auch noch die Treffer 3 und 4.

Fazit: An diesem Tag lief beim SV Überroth nichts zusammen. Konzentration, Laufbereitschaft, Passspiel und auch Torgefahr der letzten Wochen blieben beinahe gänzlich auf der Strecke und so kam es zu einer (in diesem Ausmaß zu hohen) Niederlage gegen einen durchschnittlichen Gegner. Es muss also am nächsten Sonntag gegen Braunshausen vieles besser werden.

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Surgiel, Matthias Backes, Tobias Besch, Markus Scherer – Jens Frank, Stefan Kern, Patric Rapin, Pascal Staub – Patrik Thies, Philipp Kirsch

 

Eingewechselt:

Bastian Backes, Michael Bauer

 

Tor:

Markus Scherer