SV Überroth - SG Braunshausen/Schw.

18. Spieltag

SV Überroth - SG Braunshausen/Schw.  1:1 (0:0)

 

Am vergangenen Sonntag kam es auf dem etwas in Mitleidenschaft gezogenen Geläuf des SV Überroth bei strömendem Regen zum Duell gegen die SG Braunshausen-Schwarzenbach. Das Spiel passte sich ab der ersten Minute der schlechten Witterung an: Leichte Ballverluste, ungenaues Passspiel (z.T. dem Platz geschuldet) wenig koordiniertes taktisches Verhalten, v.a. im Zentrum des SVÜ, und nahezu keine durchdachte und konsequent durchgespielte Offensivaktion. Die Gäste machten es auch nicht viel besser, aber sie versuchten zumindest, die Gefahr des nassen Rasens für die Torhüter auszunutzen, und nur Jochen Müller konnte mit einigen sehr starken Paraden einen Rückstand verhindern. Bis auf eine Möglichkeit von Markus Scherer nach Vorarbeit von Trainer Patric Rapin gelang den Hausherren nichts mehr vor der Pause. Leider musste der Gästetorwart nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einer Platzwunde ins Krankenhaus. Wir wünschen ihm natürlich auch an dieser Stelle eine schnelle Genesung.

In Durchgang zwei blieb das Spiel zwar unattraktiv, aber den Blau-Weißen gelang nun etwas mehr. Sie gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe und konnten sich, v.a. nach der Einwechslung von Christian Kirsch, auch in der Offensive immer häufiger durchsetzen. So war es auch eben dieser C. Kirsch, der nach schöner Vorarbeit von Jens Frank und Michael Bauer zum 1 zu 0 vollstreckte. In der Folgezeit spielten die Gastgeber befreiter auf und konnten mit der Führung im Rücken das Spiel kontrollieren. Weil es dem SVÜ aber nicht gelang, in dieser Phase „den Sack zuzumachen“, kam es auch noch in der letzten Minute zum bitteren und völlig unnötigen Ausgleich, nachdem bei einem Einwurf die Zuteilung in der Defensive nicht gepasst hatte.

Fazit: Es hätte wieder ein glanzloser Pflichtsieg werden können für den SV Überroth, aber eine Unkonzentriertheit in der letzten Minute brachte die Blau-Weißen – wie schon einige Male zuvor in dieser Saison – um wichtige Punkte.

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Surgiel, Matthias Backes, Bastian Backes, Michael Bauer – Markus Scherer, Stefan Kern, Patric Rapin, Pascal Staub – Jens Frank, Philipp Kirsch

 

Eingewechselt:

Christian Kirsch, Andreas Jäckel, Michael Schuh

 

Tor:

Christian Kirsch