SV Bliesen - SV Überroth 3 : 2 (3 : 1)

27. Spieltag

SV Bliesen - SV Überroth 3 : 2  (3 : 1)

 

Am ersten Osterspieltag musste der SV Überroth nach zuletzt guter Leistung gegen Niederkirchen beim SV Bliesen antreten. Die unveränderte Mannschaft des SVÜ fand allerdings nicht so souverän ins Spiel wie noch in den Vorwochen. Man ließ den Ball gegen 3 Stürmer nicht so flüssig durch die eigenen Reihen laufen und war selbst oft zu unbeweglich. Nach einem Freistoß aus 20 Metern kassierte die Rapin-Elf daher folgerichtig das 1 zu 0. Das Gegentor schien die Blau-Weißen aber wachzurütteln und sie investierten jetzt mehr in die Partie. Einsatz und Laufbereitschaft wurden deutlich erhöht und so einige gute Torchancen herausgespielt. Allerdings verpassten Stefan Kern, Jens Frank und Andreas Jäckel jeweils den Ausgleich. Diesen musste dann mal wieder der Butcher persönlich – Markus Scherer – besorgen, als er nach einem abgewehrten Besch-Freistoß beim Abpraller am schnellsten reagierte.

Das verdiente Remis währte jedoch nicht lange, denn nur kurze Zeit später nutzten die Hausherren die Unordnung im SVÜ-Strafraum nach einer Ecke zur erneuten Führung. Da die Gastgeber noch vor der Pause nach einer missglückten Abseitsfalle auch noch auf 3 zu 1 erhöhten, ging es mit einem Nackenschlag in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel kam wieder deutlich Schwung ins blau-weiße Spiel. Wille und Einsatz waren vorhanden, die Partie noch zu drehen, aber das Tor schien wie vernagelt. Die Bohnental-Elf ließ etliche Großchancen aus kurzer Distanz ungenutzt. Zum einen reagierte der Heimtorwart oft glänzend, zum anderen gaben sich auch Pech und kein Glück die Klinke in die Hand. Die Gastgeber konnten aus den resultierenden Kontermöglichkeiten ebenfalls kein Kapital schlagen. Kurz vor dem Ende gelang Patrik Thies zwar noch in echter Stürmermanier der Anschlusstreffer. Aber weil man auch die beiden guten Gelegenheiten, die sich noch in der Nachspielzeit ergaben, ausließ, musste man an diesem Gründonnerstag eine unnötige Niederlage einstecken, die einer schlechten ersten Hälfte in der Defensive und einer uneffektiven zweiten Hälfte in der Offensive geschuldet war.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Michael Surgiel, Matthias Backes, Tobias Besch, Markus Scherer – Andreas Jäckel, Patric Rapin, Stefan Kern, Patrik Thies– Jens Frank, Christian Kirsch

 

Eingewechselt:

Bastian Backes, Michael Bauer, Jonas Freichel

 

Tore:

Markus Scherer, Patrik Thies