SV Überroth – FC Niederlinxweiler 2:4 (0:1)

29. Spieltag

SV Überroth – FC Niederlinxweiler  2:4 (0:1)

 

Nach 2 Niederlagen in Folge war der SV Überroth am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer aus Niederlinxweiler auf Wiedergutmachung aus. Michael Schuh und Matthias Backes rückten wieder ins Team von Trainer Rapin. In der Anfangsphase des Spiels konnte die Mannschaft den Klassenprimus gänzlich vom eigenen Strafraum fernhalten ohne jedoch selbst gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Allerdings konnten die Gäste trotzdem in Führung gehen, nachdem der Schiedsrichter nach einer unübersichtlichen Situation einen umstrittenen Strafstoß pfiff. Die Partie war aber weiterhin ausgeglichen und nun gelang es auch, einige Torchancen herauszuspielen. Als Stefan Kern nach einer schönen Kombination über die rechte Seite Christian Kirsch bediente, verpasste dieser denkbarknapp per Drehschuss den Ausgleich. So ging es mit dem Rückstand in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel ähnlich chancenarm und kampfbetont weiter. Kein Team konnte sich entscheidend durchsetzen, bis den Gästen nach einem individuellen Fehler das 2 zu 0 geschenkt wurde und diese sogar nur wenige Minuten später nach einem Eckball auf 3 zu 0 erhöhen konnten. Danach waren die Hausherren, die bis dahin gut mitgehalten hatten, erst einmal geschockt. Allerdings war noch genügend Zeit und als Kapitän Jens Frank 15 Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer erzielte, keimte nochmal Hoffnung auf. Jetzt war zu sehen, dass die Blau-Weißen hier noch etwas bewegen wollten und sie spielten endlich mit mehr Risiko nach vorne. Dabei ergaben sich natürlich auch Konterchancen für den Tabellenführer, von denen dieser eine – jedoch aus einer Abseitsposition heraus – nutze. Das sehenswerte Freistoßtor von Patric Rapin 5 Minuten vor dem Ende fiel danach zu spät, um noch Zählbares aus dem Speil mitzunehmen.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Michael Surgiel, Matthias Backes, Tobias Besch, Michael Schuh – Andreas Jäckel, Patric Rapin, Stefan Kern, Markus Scherer – Jens Frank, Christian Kirsch

 

Eingewechselt:

Patrick Altmeyer, Jonas Freichel, Peter Jaumann

 

Tore:

Jens Frank, Patric Rapin