SV Überroth II - SV Bliesen II

10. Spieltag

SV Überroth II - SV Bliesen II  5:0 (2:0)

 

Nachdem man die Wochen zuvor bereits gegen die direkten Verfolger aus Oberkirchen und Alsweiler gewinnen konnte, hatte man am 10. Spieltag erneut die Möglichkeit mit Bliesen einen direkten Verfolger auf Distanz zu halten.

Entsprechend motiviert und engagiert ging die Mannschaft auch ins Spiel. Den ersten Treffer des Tages konnte Tim Warken erzielen. Nachdem er von Jonas Freichel 18 Meter vorm Tor angespielt wurde, drehte er sich wieselflink um seinen Gegenspieler und ließ dem Torhüter bei seinem Schuss keine Chance. Auch beim 2:0 war Tim „das Wiesel“ Warken beteiligt. Bei diesem Treffer wurde der Ball in seinen Lauf gepasst. Tim Warken nahm den Ball mit und legte das Spielgerät vorm Tor uneigennützig zu dem mitgelaufenen Philipp Kirsch quer, so dass dieser keine Mühe mehr hatte auf 2:0 zu erhöhen.

Im 2. Spielabschnitt sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie in der 1. Halbzeit. Der SVÜ war den Gästen spielerisch und läuferisch überlegen und zeigte einige gefällige Spielzüge. Den dritten Treffer des Tages erzielte wiederum der Mann des Tages, Tim Warken. Nach einem Freistoß konnten die Gäste den Ball nicht richtig klären und der Spieler des SVÜ konnte aus kurzer Distanz auf 3:0 erhöhen.

Danach kamen die Minuten von Christian Kirsch. Der eingewechselte Stürmer konnte die beiden Treffer zum 4:0 und auch zum 5:0 nachlegen. In bester Strafraumstürmer-Manier setzte er sich dabei gegen seine Gegenspieler durch und ließ dem Schlussmann des SV Bliesen keine Chance.

Nach diesem Sieg feierte die Mannschaft sowohl die gewonnenen 3 Punkte als auch das Wiegenfest des altgedienten 2.Mannschaft-Spielers Mario „Willi“ Wilhelm. Auch von dieser Stelle noch einmal alles Gute zu deinem Geburtstag!!

Fazit: Die Mannschaft zeigte erneut einige gefällige Spielanlagen und agierte gewohnt souverän. Die wenigen Torchancen, die die Defensive des SVÜ zuließ, machte der gute Dennis Kirsch zunichte. Wenn die Mannschaft diese Form beibehält, wird es für jeden Gegner schwer gegen den SVÜ zu gewinnen.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Patrick Altmeyer, Bastian Backes, Tobias Besch, Peter Jaumann – Jonas Freichel, Stefan Kern, Christoph Wilhelm, Tim Warken – Tobias Bernard, Philipp Kirsch

 

Eingewechselt:

Christian Kirsch, Patrick Quasten, Stefan Backes

 

Tore:

Tim Warken (2x), Christian Kirsch (2x), Philipp Kirsch