SG Bostalsee II - SV Überroth II

19. Spieltag

SG Bostalsee II - SV Überroth II  0:3 (0:1)

 

Am vorletzten Spieltag vor der Winterpause, musste der SVÜ noch einmal auf einem ungewohnten Hartplatz antreten. Gegen den Tabellenletzten, die SG Bostalsee, sollte aber auch das ungewohnte Geläuf nicht zum Stolperstein werden.

Bereits in der 1. Minute konnte Stefan Backes den SVÜ mit einem Schuss aus 16 Metern in Front bringen. Nach diesem Treffer blieb der SVÜ zwar am Drücker, nutzte seine spielerische Überlegenheit aber nicht gut aus. Der Gastgeber stand zwar sehr tief, trotzdem hätte der SVÜ seine Angriffe geschickter ausspielen müssen. Die Chancen, die man sich erspielen konnte, wurden in der 1. Halbzeit nicht genutzt. Auch bei Standardsituationen war der SVÜ an diesem Sonntag ungewohnt ungefährlich. Allerdings muss man auch sagen, dass die SG Bostalsee keine einzige Torchance hatte.

 

In der zweiten Halbzeit war der SVÜ weiterhin überlegen. Das Spiel fand fast nur in der Hälfte der SG Bostalsee statt. Jedoch fand man auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kein probates Mittel um das Abwehrbollwerk der Gastgeber zu überwinden. So langsam tastete sich der SVÜ in Form von Patrick Quasten aber an das Tor heran. Bei seinem Schuss traf er zunächst nur den Pfosten. Wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappt, müssen eben die Standards weiterhelfen. Peter Jaumann konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern auf 0:2 erhöhen. Die Gastgeber zeigten nun kaum noch Gegenwehr und so fiel schließlich auch noch das 0:3. Sven Drexler wurde dabei von dem eingewechselten Marco Wilhelm im Sechszehner in Szene gesetzt. Der Abwehrrecke des SVÜ war nicht einmal durch ein Foul zu stoppen und konnte den Ball im Fallen aus kurzer Distanz einschieben. Somit verkürzte Sven Drexler im internen Wettkampf mit Pascal Speicher, der an diesem Sonntag verhindert war, auf 1:4.

Der SVÜ hatte in der Schlussphase noch einige gute Chancen, um das Ergebnis noch zu erhöhen. Ein Schuss von Christoph Wilhelm aus kurzer Distanz wurde von einem Abwehrspieler der SG Bostalsee gerade noch abgeblockt und Hüseyin Mutlu traf wenig später nur den Pfosten.

Fazit: Der SVÜ hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle, spielte seine Überlegenheit aber nicht gut aus. Der Sieg hätte bei cleverer Spielweise und konsequenter Chancenverwertung viel höher ausfallen müssen.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Sven Drexler, Tobias Besch, Peter Jaumann, Yannic Bruns – Stefan Backes, Hüseyin Mutlu, Christoph Wilhelm, Jonas Freichel – Tim Warken, Tobias Bernard

 

Eingewechselt:

Patrick Quasten, Marco Wilhelm, Uwe Kirsch

 

Tore:

Stefan Backes, Peter Jaumann, Sven Drexler