1. FC Niederkirchen II - SV Überroth II 1:7 (1:5)

Nachholsspiel vom 23. Spieltag

1. FC Niederkirchen II - SV Überroth II  1:7 (1:5)

 

Im Nachholspiel vom 23. Spieltag machte sich die Reservemannschaft des SVÜ auf den Weg nach Niederkirchen. Mit einem sehr gut bestückten Kader von 20 Leuten war die Mannschaft schon vor dem Spiel voller Zuversicht.

Gelenkt von der starken Mittelfeldachse um Andy Weißhaar und Michael Schuh versuchte man den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen. Das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Stefan Backes tankte sich dabei auf der rechten Seite gut durch und legte den Ball zurück zu Micheal „10er“ Schuh. Unser neuer Mittelfeldstratege fackelte nicht lange, zog aus 17 Metern ab und traf unhaltbar für den Torhüter in die Maschen. Auch nach dieser frühen Führung machte der  SVÜ weiter Druck. Das 2. Tor des Tages wurde wieder über die rechte Seite eingeleitet. Andy Weißhaar spielte den Ball steil auf Pascal Speicher, der das Spielgerät in die Mitte zu Christian Kirsch flankte. Kescha hatte aus kurzer Distanz keine Mühe diesen sehenswerten Angriff zum 2:0 zu veredeln. Das 3:0 war Jonas Freichel vorbehalten, der einen an Tim Warken verursachten Elfmeter sicher verwandelte.

Nach diesem 3:0 agierte die Hintermannschaft etwas zu lässig. Einen Ballverlust des SVÜ in der Vorwärtsbewegung nutzten die Gastgeber aus und verkürzten auf 3:1. Die Freude über den Anschlusstreffer hatte jedoch nur kurz Bestand. Denn im direkten Gegenzug konnte Pascal Speicher mit einem spektakulären Schuss aus 20 Metern den alten 3-Tore Abstand wieder herstellen und auf 4:1 erhöhen. Auch wenn es nicht so aussah, versicherte Kurzinho nach dem Spiel, dass dieser Schuss genauso gewollt war… Respekt J

Das 5:1 fiel nach einem Freistoß von der linken Seite, getreten von Jonas Freichel. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei, ehe Christian Kirsch erneut zur Stelle war und den 5:1 Halbzeitstand markierte.

Direkt nach dem Pausentee war es dann erneut Christian Kirsch, der nach Vorarbeit von Patrick Quasten, mit seinem dritten Treffer an diesem Tag die Führung auf 6:1 ausbaute. Den 7:1 Endstand erzielte der eingewechselte Patrick Quasten dann selbst. Dabei profitierte er von der tollen Vorarbeit unseres „10ers“, Michael Schuh. Hu setzte aus der Abwehr heraus zu einem unnachahmlichen Spurt nach vorne an und flankte den Ball schließlich in die Mitte zu Patrick „AFI“ Quasten. Der Stürmer des SVÜ nahm den Ball mustergültig mit und ließ dem gegnerischen Torhüter bei seinem Schuss keine Abwehrchance. Nach diesem Treffer verwaltete die Mannschaft des SVÜ das Ergebnis, ohne den 1. FC Niederkirchen dabei ins Spiel kommen zu lassen.

Fazit: Dank einer guten Vorstellung geht dieser Sieg auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Diese Leistung gilt es nun in den nächsten, entscheidenden Partien gegen Alsweiler uns Bliesen zu bestätigen, um sich eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Titel zu verschaffen.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Stefan Backes, Michael Bauer, Sven Drexler, Peter Jaumann – Pascal Speicher, Andy Weißhaar, Michael Schuh, Jonas Freichel – Christian Kirsch, Tim Warken

 

Eingewechselt:

Patrick Quasten, Jens Wilhelm, Yannic Bruns, Christoph Wilhelm, Matthias Treib, Patrick Altmeyer, Roman Magard, Jens Kasper, Jörg Wilhelm

 

Tore:

Christian Kirsch (3x), Michael Schuh, Jonas Freichel, Pascal Speicher, Patrick Quasten