FC Oberkirchen II - SV Überroth II 1:1 (1:0)

Nachholspiel vom 25. Spieltag

FC Oberkirchen II - SV Überroth II  1:1 (1:0)

 

Bei unserem letzten Nachholspiel, mussten wir noch einmal die lange Reise nach Oberkirchen antreten. Zu Beginn der Partie war nichts von den Reisestrapazen zu spüren. Der SVÜ dominierte die Partie und den Gegner. In den ersten 15 Minuten hatten die Blau-Weißen gleich 3-4 sehr gute Chancen um die Führung zu erzielen. Leider konnten diese Gelegenheiten allesamt nicht genutzt werden. Jeder der samstags die Sportschau verfolgt, weiß dass das Runde in das Eckige muss. Da die Mannschaft des SVÜ dies in den ersten Minuten nicht geschafft hatte, zeigte der FC Oberkirchen unserer Mannschaft freundlicherweise wie es funktioniert. Nach einem Pass in die Tiefe lief der Stürmer der Gastgeber alleine auf unser Gehäuse zu und ließ unserem Torhüter Dennis Kirsch keine Abwehrchance. Danach machte sich die lange Reise so langsam bemerkbar. Die Mannschaft des SVÜ schien von dem Gegentor ein wenig geschockt. Man ließ den Ball nicht gut laufen und auch in den Zweikämpfen hatte man teilweise Probleme. Dementsprechend blieb es bis zur Halbzeit auch beim .1:0 für Oberkirchen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden mit Patrick Quasten, Michael Schuh und Andy Weißhaar drei frische Leute eingewechselt, die wieder für etwas mehr Schwung sorgen sollten. Vor allem die beiden letztgenannten sorgten mit ihren Solos für viel Wirbel und waren in der Folgezeit oftmals nur durch Fouls zu stoppen. Der Ausgleich viel jedoch nicht nach einem solchen Sololauf, sondern nach einem ruhenden Ball. Christoph Wilhelm flankte den Ball von halbrechter Position in den Sechszehner auf den Kopf von Andy Weißhaar. Das Kopfballungeheuer des SVÜ hatte keine Mühe diese präzise Flanke im Tor unterzubringen und damit den vielumjubelten Ausgleich zu erzielen. Nach diesem Ausgleich entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams schenkten sich nichts. In der letzten Minute hatte der SVÜ noch einmal Glück, als ein Tor des FC Oberkirchen zu Recht nicht gegeben wurde, weil der Stürmer der Gastgeber den Ball ins Tor schoss, obwohl der am Boden liegende Dennis Kirsch seine Hände schon am Spielgerät hatte.

Fazit: Am Ende muss der SV Überroth mit diesem Punktgewinn in Oberkirchen zufrieden sein. Zu Beginn der Partie war man zwar die spielbestimmende Mannschaft. Dieses Niveau aus den ersten 15 Minuten konnte man allerdings nicht halten, so dass sich in der Folgezeit eine ausgeglichene Partie entwickelte. Nun gilt es in den kommenden beiden Partien jeweils drei Punkte einzufahren, um nicht in die missliche Lage zu kommen im letzten Saisonspiel in Urexweiler noch punkten zu müssen.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Stefan Backes, Sven Drexler, Roman Magard, Peter Jaumann – Pascal Speicher, Bastian Backes, Christoph Wilhelm, Jonas Freichel – Christian Kirsch, Patrick Altmeyer

 

Eingewechselt:

Michael Schuh, Andy Weißhaar, Patrick Quasten, Tim Warken, Yannic Bruns, Matthias Treib, Jörg Wilhelm

 

Tor:

Andy Weißhaar