VfB Berschweiler II - SV Überroth II 1:3 (1:1)

32. Spieltag

VfB Berschweiler II - SV Überroth II  1:3 (1:1)

 

Nachdem die Reservemannschaft des SVÜ im Nachholspiel gegen Oberkirchen „nur“ einen Punkt entführen konnte, musste an diesem Sonntag in Berschweiler wieder ein Sieg her. Obwohl man in Berschweiler in den letzten Jahren nie wirklich gut ausgesehen hatte, war die Mannschaft vor der Begegnung zuversichtlich und optimistisch. Die Partie begann jedoch gar nicht nach dem Geschmack der Bohnentalkicker. Nach einer Flanke von der linken Seite stand ein Stürmer des VfB Berschweiler am zweiten Pfosten mutterseelenallein und konnte ungehindert zur 1:0 Führung für die Gastgeber einschieben. Nach diesem ersten Schock wurde der SV Überroth so langsam wach und kam besser in die Partie. Nun versuchte man den Gegner unter Druck zu setzen und sich Chancen zu erarbeiten. Prompt kam die Mannschaft auch zum Ausgleich. Nach einer Speicher-Flanke stand unsere Tanzmaus Christian Kirsch im Sechszehner bereit. Dieses Mal stellte er unter Beweis, dass er auch den brasilianischen Kampftanz Capoeira bestens beherrscht und versenkte den Ball per klassischem Fußschlag (Queixada). Pascal Speicher scheiterte nur wenig später, nach Vorlage von Christian Kirsch, am Pfosten. Der SVÜ war nun die dominierende Mannschaft, es gelang den Blau-Weißen jedoch nicht, noch vor der Pause in Führung zu gehen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde Tim Warken, der seine Verletzung pünktlich zum Saisonfinale überstanden hat, eingewechselt um noch mehr Druck auf die Defensive des VfB Berschweiler auszuüben. Die zweite Halbzeit ging so weiter wie die erste geendet hatte. Der SVÜ ließ Ball und Gegner laufen. Die längst überfällige Führung fiel erneut nach einer Speicher-Kirsch Kombination. Dieses Mal verwirrte Kurzinho seinen Gegenspieler mit einem flotten Sambaschritt und hatte danach noch die Übersicht den Ball butterweich in die Mitte zu flanken. Dort stand Christian Kirsch bereit, der wahrscheinlich immer noch denkt, dass wir gegen Scheuern gespielt hätten, und nickte mit seinem zweiten Treffer zum 2:1 für den SVÜ ein. Der VfB Berschweiler hatte zu diesem Zeitpunkt nur noch wenig entgegen zu setzen und der SVÜ erspielte sich nun eine Chance nach der anderen. Als der Torhüter der Gastgeber einen harten Schuss von Peter Jaumann nur abklatschen konnte, stand Tim Warken bereit und staubte zum 3:1 ab. Der SVÜ hätte in der Folgezeit noch mehrere Tore nachlegen können, allerdings ging man teilweise zu fahrlässig mit den Chancen um oder man wurde, wie in dem Fall von Andy Weißhaar, von umherfliegenden und zwitschernden Kanarienvögeln, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit unserem „Vereinspaddy“ hatten, dermaßen irritiert, dass ein vernünftiger Torabschluss schier unmöglich war.

Fazit: Nach nervösem Beginn steigerte sich die Mannschaft im Laufe der Partie, so dass der Sieg am Ende nie in Gefahr war. Im nächsten Heimspiel kann die Reservemannschaft des SVÜ die Meisterschaft mit einem Sieg gegen Steingerg/Deckenhardt perfekt machen.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Stefan Backes, Sven Drexler, Roman Magard, Peter Jaumann – Pascal Speicher, Andy Weißhaar, Christoph Wilhelm, Jonas Freichel – Christian Kirsch, Patrick Altmeyer

 

Eingewechselt:

Tim Warken, Yannic Bruns, Matthias Treib, Jörg Wilhelm, Marco Wilhelm, Jens Wilhelm

 

Tore:

Christian Kirsch (2x), Tim Warken