SG Bostalsee - SV Überroth 4:2 (3:2)

4. Spieltag

SG Bostalsee - SV Überroth  4:2 (3:2)

 

Am vergangenen Freitag musste der SVÜ in Bosen zum Kirmesspiel antreten. Weil sich Stefan Kern unter der Woche im Spiel der Reservemannschaften verletzt hatte, und zudem Kapitän Jens Frank und Trainer Patric Rapin ausfielen, ging es mit einem stark dezimierten Kader in die Partie. Vor allem die Neuformierung des Mittelfeldes war trotz guten Einsatzes aller Spieler nicht über die gesamten 90 Minuten zu kompensieren. Der Spielverlauf war daher umso unglücklicher.

Nach einem der vielen individuellen Fehler im Aufbauspiel der letzten Wochen kassierte die Mannschaft früh das 1 zu 0, das aber kurz darauf nach einem guten Eckball und dem anschließenden wuchtigen Kopfball von Tobias Besch ausgeglichen wurde. Beinahe postwendend kassierten die Blau-Weißen den erneuten Rückstand, nachdem ein Flügelspieler der SG nicht energisch genug am Flanken gehindert wurde. Aber wieder blieb der SVÜ nicht lange im Hintertreffen, da Tobias Besch auch noch sein zweiter „Schädler“ nach einer Ecke gelang. Eigentlich hätte man spätestens seit diesem zweiten Ausgleich mit mehr Ruhe und Ordnung spielen müssen, doch wieder nur wenige Minuten später konnten die Hausherren das 3 zu 2 erzielen. Mit dem dritten Rückstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Bohnentalkicker eine engagierte Leistung, aber es fehlte ihnen einfach oft die Kreativität aus dem Spiel heraus und so blieben sie meist nur durch ihre guten Standards gefährlich. Das 4 zu 2 fiel mit dem Schlusspfiff als der SVÜ in der Schlussoffensive nochmal alles nach vorne geworfen hatte.

Fazit: Am Sonntag müssen 3 Punkte her!!!

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Surgiel, Matthias Backes, Tobias Besch, Roman Magard – Michael Bauer, Markus Scherer, Michael Schuh, Patrik Thies– Christian Kirsch, Tim Warken

 

Eingewechselt:

Peter Jaumann, Yannic Bruns

 

Tore:

Tobias Besch (2)