SV Wolfersweiler - SV Überroth 4:1 (1:0)

6. Spieltag

SV Wolfersweiler - SV Überroth  4:1  (1:0)

 

Am vergangenen Sonntag trat der SV Überroth zum Auswärtsspiel in Wolfersweiler an. Die Regel der letzten Jahre, dass es für die Blau-Weißen dort wenig zu ernten gibt, wurde leider erneut bestätigt. Spielertrainer Rapin kehrte zwar nach seiner Verletzungspause wieder ins Team zurück. Jedoch musste die Mannschaft auf Stefan Kern und Kapitän Jens Frank verzichten. Dennoch begann sie gut und war vor allem nach ruhenden Bällen stets gefährlich. Patrik Thies, Tobias Besch und Michael Schuh verpassten dabei die frühe Führung. Wie so oft in den letzten Wochen nahm sich die Rapin-Elf dann aber mit einem leichtsinnigen Fehler, der prompt zum 1 zu 0 für die Hausherren führte, selbst den Wind aus den Segeln. Danach kam der Gegner besser ins Spiel und Torwart Jochen Müller musste einen höheren Rückstand verhindern. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern eine ausgeglichene Partie. Der eingewechselte Christoph Niehren fand sich sofort gut ein und sorgte für Betrieb in der Offensive. Allerdings kamen die Blau-Weißen aus dem Spiel heraus dennoch nicht richtig gefährlich vor das Tor des Gegners. Als niemand den Sololauf eines Flügelspielers der Gastgeber unterbinden konnte, kassierte man auch noch das 2 zu 0. Dass es momentan für den SVÜ nicht rund läuft, hat viele Gründe, aber sicherlich nicht die Moral der Mannschaft. Denn auch in dieser Situation ergab sie sich nicht ihrem Schicksal und konnte nach einem starken Zuspiel von Christoph Niehren durch Michael Bauer den Anschlusstreffer erzielen. Danach war der SV Überroth am Drücker und riskierte nun mehr in der Offensive. Jedoch brachte ausgerechnet ein Treffer aus klarer Abseitsposition die Entscheidung zugunsten des SV Wolfersweiler. Der letzte Treffer fiel kurz vor dem Ende, als die Blau-Weißen nochmal alles nach vorne geworfen hatten.

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Surgiel, Matthias Backes, Tobias Besch, Michael Schuh – Michael Bauer, Markus Scherer, Patric Rapin, Peter Jaumann – Patrik Thies, Tim Warken

 

Eingewechselt:

Christoph Niehren, Andreas Jäckel, Roman Magard

 

Tor:

Michael Bauer