SV Überroth - SV Bliesen 1:3 (0:1)

15. Spieltag

SV Überroth - SV Bliesen  1:3 (0:1)

Am vergangenen Sonntag litt der SVÜ im Heimspiel gegen den SV Bliesen noch spürbar an den Folgen der unglücklichen Niederlage aus der Vorwoche in Dirmingen. Denn dort war nicht nur die fünfwöchige Siegesserie gerissen, sondern es gab auch noch die Ausfälle von Jens Frank, Andy Weißhaar und Michael Surgiel zu beklagen.

Die daher personell wieder stark veränderte Mannschaft von Trainer Patric Rapin fand von Beginn an nicht richtig in die Partie. Es gelang kein geordneter Spielaufbau, oft wurde der Ball viel zu schnell und zum Teil leichtfertig wieder verloren und häufig war der lange Ball die Notlösung, die allerdings aufgrund der Lufthoheit der Gäste meist wirkungslos blieb.

Das 0 zu 1 fiel dann jedoch nach einem solchen langen Ball des Gegners, der per Kopf auf den eingelaufenen Mittelstürmer verlängert wurde, der wiederum Torwart Jochen Müller keine Chance ließ. Auch in dieser Situation zeigte sich, dass der SV Bliesen einfach bissiger und entschlossener zu Werke ging. Zwar verpassten Tobias Besch nach einem Rapin-Freistoß und Matthias Backes nach gutem Zusammenspiel mit Stefan Kern nur knapp den Ausgleich, aber dieser wäre aufgrund der Überlegenheit der Gäste nicht verdient gewesen. Kurz vor der Pause kam Michael Schuh für den verletzten Matthias Backes in die Partie und so ging es dann in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel kassierte man relativ früh das zweite Gegentor. Jedoch konnte Patrick Rapin nach einer schönen Offensivaktion sogar mit seinem schwächeren rechten Fuß den Anschlusstreffer erzielen. Danach war der SVÜ etwas lauffreudiger und zeigte leicht gesteigerten Siegeswillen. Als man aber einen Flügelspieler der Gäste erneut nicht am Flanken hindern konnte und der Mittelstürmer aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste, war der 2-Tore-Abstand wiederhergestellt.

In der Folge ergaben sich allerdings dennoch einige gute Möglichkeiten, aus diesem Spiel noch einen Punkt mitzunehmen: Michael Bauer scheiterte nach einem schönen Solo von Markus Scherer ebenso knapp wie nur weinge Minuten zuvor Tobias Besch per Kopf. Zudem hatten die Blau-Weißen auch noch Pech, als der Gäste-Torwart einen Thies-Kopfball noch so von der Linie kratzte, dass Markus Scherer den Abpraller aus kurzer Torentfernung nicht mehr kontrollieren konnte. So stand am Ende eine 3 zu 1 Niederlage.

Fazit: Trotz der vergebenen Chancen war der SVÜ an diesem Tag die unterlegene Mannschaft und hat letztlich verdient verloren. In Anbetracht aller Personalprobleme und der starken Gegner der nächsten Spiele gilt es nun mannschaftliche Geschlossenheit zu beweisen und wieder in die Erfolgsspur der Vorwochen zurückzufinden.

 

Startelf:

Jochen Müller - Matthias Backes, Roman Magard, Tobias Besch, Markus Scherer - Andreas Jäckel, Patric Rapin, Stefan Kern, Michael Bauer  - Patrick Thies, Michael Buchheit

 

Eingewechselt:

Michael Schuh, Patrick Quasten, Jonas Freichel