SG Bostalsee II - SV Überroth II 2:1 (0:0)

4. Spieltag

SG Bostalsee II - SV Überroth II  2:1 (0:0)

 

Am Mittwochabend, ging die Reise ins schöne Bosen. Nach guten Erinnerungen aus den letzten Jahren mussten die Blau-Weißen feststellen, dass in dieser Saison eine komplett andere Bosener Reservemannschaft auf dem Platz stand. Das gegnerische Team war gespickt mit jungen, laufstarken Spielern, die den Überrothern das Leben von Beginn an schwer machten. Die Gastgeber machten in den ersten 45 Minuten mächtig Druck auf das Überrother Gehäuse. Die Blau-Weißen konnten sich nur selten aus der Umklammerung befreien und taten eindeutig zu wenig für das eigene Offensivspiel. Hinzu kam auch noch, dass sich Stefan Kern und Michael Bauer in der ersten Halbzeit verletzten und nicht mehr weiterspielen konnten. Nichts desto trotz stand auf beiden Seiten die 0 bis zur Halbzeit. Während der Pause gab Trainer Patric Rapin noch einmal taktische Anweisungen und versuchte die Bohnentalkicker optimal auf den zweiten Spielabschnitt einzustellen.

Mit einer leicht veränderten Aufstellung begann man die zweiten 45 Minuten. Allerdings muss man sich eingestehen, dass die Gastgeber an diesem Tag die aktivere und auch die etwas bessere Mannschaft waren. Sie spielten weiter nach vorne und wollten unbedingt den Führungstreffer erzielen. Doch manchmal kommt eben doch alles anders. Nach einem Pass in die Spitze auf Tim Warken ließ dieser den Ball auf die Außenbahn zu Uwe Kirsch klatschen. Dessen Flanke erreichte Christian Kirsch, der in unnachahmlicher Manier die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung für den SVÜ erzielte. Nach diesem Tor spielte die SG Bostalsee weiter nach vorne. Die Überrother Hintermannschaft hatte alle Hände voll zu tun. Ab der 75. Minute merkte man, dass die Kräfte der Überrother Mannschaft schwanden, während die Gastgeber, die mit 18 Leuten angetreten waren, munter durchwechselten.

Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war es dann soweit. Ein Spieler der SG Bostalsee konnte den Ball vom Sechszehnereck flanken. Der Ball flog über die gesamte Überrother Abwehr und ein Spieler der Gastgeber kam am 2. Pfosten gerade noch so mit der Fußspitze an den Ball. Dabei hatte er etwas Glück, dass das Spielgerät vom Pfosten ins Überrother Tor sprang. Nach diesem Ausgleich erhöhte die SG Bostalsee noch einmal den Druck. Dadurch ergaben sich Kontermöglichkeiten für den SVÜ, der diese jedoch nicht nutzen konnte. Bereits in der Nachspielzeit bekamen die Gastgeber noch einmal einen Eckball zugesprochen. Aus dieser Standardsituation heraus konnte die SG Bostalsee in letzter Minute sogar noch den Siegtreffer erzielen.

Fazit: Gegen eine starke Spielgemeinschaft Bostalsee tat sich der SVÜ während der gesamten Spielzeit schwer. Wenn das Zustandekommen der Niederlage auch etwas unglücklich war, so muss man sich doch eingestehen, dass die bessere Mannschaft an diesem Spieltag gewonnen hat. In den letzten 10 Minuten des Spiels waren viele Akteure der Überrother stehend KO, was auch auf eine eher bescheidene Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung zurückzuführen ist. Diese fehlende Fitness muss man nun in den nächsten Wochen aufarbeiten, um wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

 

Aufstellung:

Dennis Kirsch – Yannic Bruns, Peter Jaumann, Michael Schuh, Stefan Backes – Kevin Quinten, Christian Sträßer, Stefan Kern, Michael Bauer – Patrick Quasten, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Tim Warken, Christian Kirsch, Dominik Thies, Uwe Kirsch

 

Tor: Christian Kirsch