SV Wolfersweiler II - SV Überroth II 2:1 (0:0)

6. Spieltag

SV Wolfersweiler II - SV Überroth II  2:1  (0:0)

 

 

Am 6. Spieltag musste die Reservemannschaft die Reise nach Wolfersweiler antreten. Gegen den SVW taten sich die Blau-Weißen in den vergangenen Spielzeiten vor allem in Wolfersweiler immer relativ schwer. Die Gastgeber sind ein sehr unangenehmer Gegner, der sehr körperbetont spielt. Diese Erfahrung musste der SVÜ auch in diesem Jahr wieder machen. Die Überrother kontrollierten zwar das Spielgeschehen in den ersten 45 Minuten, ein Treffer wollte den Bohnentalkickern aber nicht gelingen. Entweder spielte man zu überhastet oder es fehlte das nötige Glück vor dem gegnerischen Tor. Stefan Scheid hatte noch die größte Möglichkeit, als er nach einer Hereingabe kurzfristig die Beinverlängerung anschraubte und den Ball gerade noch so erwischte. Leider tuschierte das Spielgerät nur kurz die Latte und entschied sich dann den Torraum wieder zu verlassen. Zu allem Unglück zog sich Christoph Niehren in der ersten Halbzeit auch noch eine Zerrung zu, so dass er ausgewechselt werden musste.

In der zweiten Halbzeit wollte die Rapin-Elf weiter nach vorne spielen und auf seine Chancen warten.

Nach einem öffnenden Pass von Roman Magard kam Jens Wilhelm aus 16 Metern frei zum Schuss und hämmerte die Murmel unhaltbar ins gegnerische Tor. Obwohl der SVÜ das Spiel bis dato im Griff hatte, kam nach dieser Führung immer mehr Unruhe ins Spiel. Die Gastgeber gingen nun aggressiver in die Zweikämpfe und störten dadurch das Aufbauspiel des SVÜ. Während eines Eckballs für den SV Wolfersweiler hatte der Libero der Gastgaber genug Zeit, um vom eigenen Sechszehner bis in den Fünfer des SVÜ zu laufen und unbewacht das 1:1 zu markieren. Danach kamen die Wölfe immer besser ins Spiel und drängten sogar noch auf den Führungstreffer. In den letzten Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Zuerst dezimierte sich der SVÜ selbst und kurz danach entschied der Unparteiische auf Elfmeter für den SV Wolfersweiler. Bei diesem hart getretenen Strafstoß war unser Torhüter Dennis Kirsch zwar noch am Ball, er konnte ihn aber nicht mehr entscheidend abwehren. Nur wenige Minuten später verweigerte der Schiedsrichter dem SVÜ einen ganz klaren Elfmeter, als Patrick Quasten im gegnerischen Sechszehner umgesprungen wurde. Letzten Endes blieb es beim 2:1 für Wolfersweiler.

Fazit: Wieder einmal hat sich bestätigt, dass der SV Wolfersweiler ein unangenehmer Gegner ist. Nichts desto trotz hätte der SVÜ gerade in der 1. Halbzeit das eine oder andere Tor schießen können/müssen, um mit breiter Brust in die zweite Halbzeit zu gehen. Am Ende mussten die Blau-Weißen eine bittere Niederlage hinnehmen, die es nun in den nächsten Wochen wieder auszubügeln gilt.

 

Aufstellung:

Dennis Kirsch – Yannic Bruns, Sven Drexler, Roman Magard, Matthias Treib – Jens Wilhelm, Christoph Niehren, Andreas Jäckel, Patrick Quasten – Stefan Scheid, Christian Kirsch

 

Eingewechselt:

Jörg Wilhelm, Michael Bauer, Kevin Quinten

 

Tor: Jens Wilhelm