SG Dirmingen/Berschw. II - SV Überroth II 0:5 (0:2)

14. Spieltag

SG Dirmingen/Berschweiler II - SV Überroth II  0:5 (0:2)

 

Am 14. Spieltag musste die Reservemannschaft des SV Überroth gegen die Reservemannschaft der neu gegründeten SG Dirmingen/Berschweiler antreten. Die Blau-Weißen waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Auf einem großen Platz versuchten die Überrother Kicker immer wieder die komplette Breite des Platzes auszunutzen, was in den meisten Fällen auch ganz gut gelang. Durch einen Handelfmeter, getreten von dem überaus agilen Jonas Freichel, konnten die Überrother schon zu einem frühen Zeitpunkt in Führung gehen. Danach ließ man Ball und Gegner gut laufen und erspielte sich weitere Chancen. Eine davon konnte Jens Wilhelm nutzen, als er einen Abpraller zum 2:0 ins Gehäuse der Gastgeber schoss. Peter Scherer, der sich dankenswerter Weise bereiterklärt hatte an diesem Sonntag im Überrother Tor zu spielen, hatte in der 1. Halbzeit nur wenig zu tun. Die Gastgeber waren in der Offensive harmlos und konnten in den ersten 45 Minuten keine wirkliche Torchance verzeichnen.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Der SVÜ ließ die Kugel gut durch die eigenen Reihen laufen und ließ der SG Dirmingen/Berschweiler keine Chance ins Spiel zu finden. Nachdem Patrick Quasten zuvor noch eine Großchance vergeben hatte, machte es unser Kopfballungeheuer Pascal Speicher besser, als er einen Kirsch-Eckball ins Tor schädelte. Doch auch Patrick Quasten konnte sich wenig später noch in die Torschützenliste eintragen. Jens Wilhelm machte mit seinem 2. Treffer an diesem Tag den 5:0 Endstand perfekt. Die Gastgeber waren nicht mehr in der Lage dagegen zu halten, so dass der SVÜ in den letzten 20 Minuten leichtes Spiel hatte.

Fazit: Gegen einen schwachen Gegner ließen die Spieler des SV Überroth den Ball gut durch die eignen Reihen laufen. Mit den schnellen Seitenwechseln war die SG Dirmingen/Berschweiler überfordert. Die Gastgeber waren zu keinem Zeitpunkt des Spiels in der Lage dem SVÜ Paroli zu bieten, so dass der Sieg auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung geht. Die an diesem Sonntag gezeigte Leistung muss der SVÜ nun auch in den kommenden Wochen bestätigen, wenn die Spiele gegen die direkten Tabellennachbarn anstehen.

 

Aufstellung:

Peter Scherer – Matthias Treib, Peter Jaumann, Michael Schuh, Stefan Backes – Jonas Freichel, Andreas Jäckel, Michael Buchheit, Pascal Speicher – Christian Kirsch, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Patrick Quasten, Dominik Thies, Jörg Wilhelm, Kevin Quinten

 

Tore:

Jens Wilhelm (2), Jonas Freichel, Pascal Speicher, Patrick Quasten