FC Niederkirchen II - SV Überroth II 0:5 (0:2)

17. Spieltag

FC Niederkirchen II – SV Überroth II  0:5  (0:2)

An diesem 17. Spieltag ging es für die 2. Mannschaft des SV Überroth gegen den FC Niederkirchen II. Aufgrund des Dauerregens und der dementsprechend schlechten Platzverhältnisse war die Partie, die eigentlich ein Heimspiel gewesen wäre, im Prinzip schon abgesagt. Durch den Einsatz unserer Spielausschussleitung, die das Spiel noch kurzfristig nach Niederkirchen verlegen konnte, war es der Mannschaft nach längerer Zwangspause wieder möglich anzutreten.

Trainer Patric Rapin konnte noch kurzfristig eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, in der er und Tobias Besch die Innenverteidigung bildeten. Sven Drexler begann nach längerer Verletzungspause auf der Rechtsverteidiger-Position.

Der SVÜ bestimmte klar die Anfangsphase. Nach einer Viertelstunde markierte Jens Wilhelm nach Vorarbeit seines Sturmpartners Christian Kirsch das 0:1. In der 35. Minute war es umgekehrt. Jens Wilhelm bediente mit einer flachen Hereingabe Christian Kirsch, der keine Mühe hatte zu verwandeln. Der Defensivverbund stand an diesem Abend sehr sicher und ließ nahezu keine Torgelegenheit des Gegners zu. Mit einer beruhigenden 0:2-Führung ging es so dann auch für den SVÜ in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt agierte man weiterhin druckvoll und hatte erneut einen hohen Ballbesitzanteil. Nach 60 Minuten erhöhte der Trainer persönlich auf 0:3. Nur wenig später traf Bastian Backes mit einem 20m-Schuss zum 0:4. Den 0:5-Endstand besorgte dann schließlich der eingewechselte Jens Frank nach einer Kombination über Backes/Wilhelm.

Fazit: An diesem Abend konnte der SVÜ II einen souveränen Sieg einfahren. In der 2. Halbzeit feierte zudem noch der etatmäßige Torwart Dennis Kirsch sein Feld-Debüt als Außenverteidiger.

Der SVÜ II ist jetzt seit Anfang September ohne Punktverlust. Nun stehen mehrere englische Wochen mit Nachholspielen gegen Namborn und die direkten Konkurrenten Bliesen sowie Urexweiler an.

   

Startelf:

Jochen Müller – Sven Drexler, Tobias Besch, Patric Rapin, Yannic Bruns – Patrick Quasten, Pascal Speicher, Bastian Backes, Christian Strässer – Christian Kirsch, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Matthias Treib, Dennis Kirsch, Jens Frank, Michael Bauer

 

Tore:

Jens Wilhelm, Christian Kirsch, Patric Rapin, Bastian Backes, Jens Frank