SV Überroth II - SG Bostalsee II 1:1 (1:0)

21. Spieltag

SV Überroth II - SG Bostalsee II  1:1 (1:0)

 

Wer das letzte Spiel der Reservemannschaft des SVÜ gegen Alsweiler verfolgt hatte, sah an diesem Sonntag ein ähnliches Match. Aufgrund der Witterung wich man auf den gut bespielbaren Hartplatz nach Dörsdorf aus.

Die Gäste der SG Bostalsee begannen sehr offensiv und versuchten den SVÜ in die eigene Hälfte zu drängen. Die Defensivabteilung der Blau-Weißen hatte von Beginn an sehr viel zu tun. Gegen Mitte des ersten Spielabschnitts fanden die Bohnentalkicker dann etwas besser in die Partie und wie schon gegen Alsweiler konnte man auch gegen die SG Bostalsee etwas glücklich mit 1:0 in Führung gehen. Wie auch schon die Woche zuvor war es Jens Wilhelm der die Überrother in Front brachte. Dabei schoss er einen Freistoß von halblinker Position direkt aufs Tor und hatte Glück, dass der gegnerische Torhüter zunächst mit einer Flanke rechnete und danach auch noch ausrutschte und den Ball somit nicht mehr abwehren konnte. Nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer bemerkte der aufmerksame Zuschauer die nächste Parallele zum Alsweiler-Spiel. Nach einem vermeintlichen Foul im Sechszehner entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste. Anders als die Alsweiler Mannschaft konnten die Gäste die Chance zum Ausgleich aber nicht nutzen, weil der Schütze den Ball über das Gehäuse „schuwwelte“. Somit verabschiedeten sich beide Teams bei klirrender Kälte und dem Zwischenstand von 1:0 in die Pause.

Aufgewärmt und voller Tatendrang kamen beide Mannschaften nach dem Pausentee wieder auf den Platz. Die SG Bostalsee erwischte den bessern Start in die 2. Halbzeit und drängte auf den Ausgleich. Das Abwehrbollwerk um die beiden Innenverteidiger Sven Drexler und Bastian Backes stand jedoch sicher und ließ nur wenige Chancen zu. In den letzten 20 Minuten der Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die SG Bostalsee tat etwas mehr für die Offensive, der SVÜ blieb durch weite Bälle auf die beiden Spitzen jedoch stets gefährlich. So hatte Jens Wilhelm gleich zweimal die Chance die Führung zu erhöhen, als er zweimal alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter an dem selbigen scheiterte.

Wie sooft im Fußball sollte sich die mangelnde Chancenverwertung dann auch noch rächen. Nach einem Freistoß für die Gäste kurz hinter der Mittellinie ließ ein Spieler der SG Bostelsee den Ball leicht über die Platte rutschen, so dass der Ball letzten Endes im Tor landete. Wenige Minuten nach dem Ausgleichstreffer war die Partie zu Ende.

Fazit: Gegen eine gute Offensive der Gäste konnte man lange Zeit standhalten. Letzten Endes war der Ausgleich für die Gäste verdient, wenn zugleich der SV Überroth vorher den Sack hätte zu machen müssen. Wieder einmal hat die kämpferische Leistung gestimmt. Für einen Sieg hat es leider nicht ganz gereicht, dafür warten aber hoffentlich am kommenden Wochenende die nächsten drei Punkte auf den SVÜ.

 

Aufstellung:

Dennis Kirsch – Stefan Backes, Sven Drexler, Bastian Backes, Peter Jaumann – Kevin Quinten, Michael Schuh, Christian Sträßer, Pascal Speicher – Patrick Quasten, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Jörg Wilhelm, Michael Jung, Mario Junker

 

Tor: Jens Wilhelm