SV Furschweiler II - SV Überroth II 2:2 (2:1)

26. Spieltag

SV Furschweiler II - SV Überroth II  2:2 (2:1)

 

 

Der aktuelle Personalmangel beim SVÜ war am vergangenen Sonntag deutlich bei der 2. Mannschaft zu spüren, die nur mit 13 Spielern nach Furschweiler reisen konnte. Dies kann jedoch keine Entschuldigung für die Anfangsviertelstunde sein, in der die Mannschaft äußerst träge auftrat und jegliche Konzentration vermissen ließ. Die Fehlpassquote war hoch, zudem wurden dem Gegner viele Räume angeboten, die zu gefährlichen Angriffen führten. In der 10. Minute fiel das 1:0 für den Gastgeber. Ein Eckball konnte in der Mitte zunächst nicht klar geklärt werden, aus dem Gewühl heraus schoss ein Stürmer des SV Furschweiler dann zur Führung ein. Wenig später war der SVÜ bei einem weiteren Eckball erneut zu weit weg von den Gegenspielern. Unbedrängt konnte der Gegner so das 2:0 per Kopfball erzielen.

Dieser frühe Rückstand war ein Weckruf für den SVÜ. Man ging nun deutlich engagierter zu Werke. Vor allem das Aufbauspiel aus der Viererkette heraus lief runder, auch das neuformierte zentrale Mittelfeld mit Christian Sträßer und Yannic Bruns fand mehr Bindung zum Spiel. In dieser Phase kam man dem Tor des SV Furschweiler erstmalig gefährlich näher und hatte durch Matthias Treib auch eine gute Chance zum Anschlusstreffer. 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff setzte Yannic Bruns mit einem schönen Zuspiel Volker Schnur in Szene, der von der rechten Außenbahn nach innen zog und mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck das wichtige 2:1 erzielte. Dem SVÜ boten sich noch weitere Chancen, die jedoch ungenutzt blieben, sodass es mit dem 2:1 in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel begann man offensiver und drängte auf den Ausgleich. Mit zunehmender Dauer wurde das Spiel jedoch immer zerfahrener und war geprägt durch viele Zweikämpfe. Der Gegner versuchte vermehrt über Konter zum Erfolg zu kommen. Keeper Dennis Kirsch konnte jedoch alle Torschüsse abwehren. Nach guter Einzelaktion wurde Matthias Treib 15 Minuten vor Schluss in 16er-Nähe gefoult. Aus halblinker Position trat Kapitän Peter Jaumann an und schlenzte den Ball flach ins Torwarteck. Nach dem Ausgleich gewann das Spiel wieder deutlich an Fahrt. Beide Mannschaften versuchten in der Schlussviertelstunde noch zum Siegtreffer zu kommen. Der SVÜ hatte mit zwei Eckbällen noch gute Möglichkeiten. Letztendlich blieb es jedoch bei einem 2:2 Unentschieden, bei dem die SVÜ-Truppe bei weitem keinen fussballerischen Leckerbissen bot, aber dennoch eine gute Moral zeigte und sich so den Punkt unter den schwierigen Umständen verdiente.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Jörg Wilhelm, Stephan Backes, Peter Jaumann, Mario Junker – Matthias Treib, Yannic Bruns, Christian Sträßer, Christian Brausch – Kevin Quinten, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Mario Wilhelm, Volker Schnur

 

Tore:

Volker Schnur (40. Min.), Peter Jaumann (74. Min.)