SG Steinberg-Deckenhardt/Walh. II - SV Überroth II 4:0 (4:0)

28. Spieltag

SG Steinberg-Deckenhardt/Walh. II - SV Überroth II 4:0 (4:0)

 

Bei der zweiten Mannschaft des SV Überroth ist zur Zeit mächtig Sand im Getriebe. Nachdem bereits vergangene Woche das Derby zuhause gegen Scheuern II verloren ging, gab es auf dem Hartplatz in Steinberg-Deckenhardt nun eine herbe 0:4 – Niederlage.

Die Anfangsphase war von vielen Stockfehlern auf beiden Seiten geprägt. Die SVÜ-Abwehr um Sven Drexler stand jedoch sicher und ließ in dieser Phase keine Chancen zu. Matthias Treib und Christian Sträßer in der Mittelfeldzentrale gelang es nach diesem nervösen Beginn deutlich besser, die Bälle zu verteilen und das Spiel zu ordnen. Allerdings war man in der Offensivbewegung zu unbeweglich sowie ideenlos und konnte so die ältere Hintermannschaft des Gegners auch nicht ernsthaft unter Druck setzen.

In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit verlor der SVÜ jedoch völlig den Faden. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Christian Sträßer und entsprechenden Umstellungen schien nun nichts mehr zu passen. Mit einfachen Spielzügen und langen Bällen wurde die SVÜ-Abwehr ausgehebelt und Steinberg-Deckenhardt ging in wenigen Minuten mit 2:0 in Führung. Das SVÜ- Zweikampfverhalten kann hier als desolat bezeichnet werden. Mit mehreren Stellungsfehlern lud man den Gegner noch zu weiteren Toren ein und handelte sich so einen 4:0-Rückstand (!!) zur Pause an.

In der zweiten Halbzeit bemühte sich der SVÜ um Schadensbegrenzung und ging nun mit einer deutlich verbesserten Einstellung hinsichtlich Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten zu Werke. Dominik Thies und Matthias Treib hatten mit Fernschüssen gute Tormöglichkeiten. Insgesamt war der SVÜ jedoch zu harmlos, um nochmals zurückzukommen.

 

Startelf:

Volker Schnur – Jörg Wilhelm, Sven Drexler ( C ), Mario Junker, Dominik Thies – Patrick Treib, Matthias Treib, Christian Sträßer, Kevin Quinten – Michael Jung, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt: Christian Brausch

 

Tore: Fehlanzeige