SV Bliesen II - SV Überroth II 1:1 (0:1)

32. Spieltag

SV Bliesen II - SV Überroth II  1:1 (0:1)

 

Am 32. Spieltag musste die Reservemannschaft des SV Überroth in Bliesen antreten. An die Auswärtsspiele in Bliesen erinnert man sich als Überrother nur ungern, denn in den vergangenen Jahren war hier nie viel zu holen. Diesem schlechten Omen zu Trotz wollten die Überrother an diesem Sonntag endlich mal 3 Punkte aus Bliesen entführen.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Gastgeber ihre Mannschaft gleich mit mehreren AH-Spielern aufgefüllt hatten, schien dies auch im Bereich des Möglichen zu liegen. Der SVÜ übernahm von Beginn an die Initiative. Man spielte nach vorne, ohne jedoch die nötige Durchschlagskraft zu haben. Hinten ließ man zu Beginn nur wenige Chancen für die Bliesener Mannschaft zu. Die Bohnentalkicker versuchten das Spiel immer wieder auf die Außen zu verlagern, um den Gegner so ins Laufen zu bringen. Besonders Dominik Thies bot an diesem Sonntag über seine rechte Seite eine sehr engagierte Leistung. Eben über diese rechte Seite wurde dann auch der Angriff vorgetragen, der die Überrother in Front brachte. Nach einer Flanke kam Jens Wilhelm sieben Meter vorm Tor an den Ball und schoss das Spielgerät unhaltbar zum 0:1 ins gegnerische Tor. Der SVÜ kontrollierte in der Folgezeit weiter das Geschehen, ohne sich jedoch weitere zwingende Torchancen zu erarbeiten. Ab der 30. Minute wurden die Gastgeber dann stärker und versuchten mehr Druck auf das Überrother Gehäuse aufzubauen. Bis zur Pause konnte die Bliesener Mannschaft allerdings kein Tor erzielen, so dass es beim Stande von 0:1 in die Pause ging.

Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Der SVÜ war feldüberlegen und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Allerdings kam der letzte und entscheidende Pass in den meisten Fällen nicht an, so dass Torchancen weiterhin Mangelware blieben. Erst als der eingewechselte Christian Sträßer einen klugen Pass in den Lauf des ebenfalls eingewechselten Michael Jung spielte, hatte dieser die große Chance das 2:0 zu erzielen. Der sonst so kaltschnäuzige „Tacker“ scheiterte in dieser Situation allerdings am heraus eilenden Schlussmann der Bliesener Mannschaft. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gastgeber genau eine Torchance und diese nutzten sie eiskalt. Nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft des SVÜ, schnappte sich der Stürmer des SV Bliesen den Ball, lief alleine auf Dennis Kirsch zu und ließ dem Überrother Schlussmann beim Abschluss keine Chance. In der Folgezeit versuchte der SVÜ noch einmal einen Treffer nachzulegen. Das Offensivspiel der Bohnentalkicker war an diesem Sonntag aber zu ideenlos und zu unpräzise, so dass es bis zum Schlusspfiff beim 1:1 blieb.

 

Fazit: Obwohl der SV Überroth über den Großteil der Spielzeit die bessere Mannschaft war, konnte man keine 3 Punkte aus Bliesen entführen. Trotz diesem sehr ärgerlichen Unentschieden, hat sich die Reservemannschaft dazu entschlossen im nächsten Jahr einen weiteren Anlauf zu wagen und die Punkte nicht vorab per Brieftaube nach Bliesen zu schicken.

 

Aufstellung:

Dennis Kirsch – Mario Junker, Stefan Backes, Sven Drexler, Dominik Thies – Jörg Wilhelm, Peter Jaumann, Matthias Treib, Volker Schnur – Jens Wilhelm, Patrick Treib

 

Eingewechselt:

Christian Sträßer, Michael Jung, Kevin Quinten

 

Tor: Jens Wilhelm