SV Überroth II - SV Urexweiler II 1:2 (0:2)

33. Spieltag

SV Überroth II - SV Urexweiler II  1:2 (0:2)

 

Im letzten Heimspiel der Saison 2010/2011 ging es für die Reservemannschaft des SV Überroth gegen den SV Urexweiler II. Schon vor der Partie war klar, dass dies für die Mannen von Patric Rapin keine leichte Aufgabe werden würde. In der letzten Saison konnte der SVÜ mit zwei hart umkämpften und torreichen Unentschieden Urexweiler auf Distanz halten und sich so die Meisterschaft sichern. In dieser Saison ging das Hinspiel in Urexweiler jedoch deutlich mit 0:3 verloren.

Auch an diesem Sonntag war Urexweiler von Beginn an spielbestimmend. Der Gast ließ den Ball gut durch die Reihen laufen und nutze seine technische Überlegenheit schon früh zu Chancen. In der sechsten Spielminute rückte die Viererkette des SVÜ zu weit auf und wurde mit einem weiten Ball ausgehebelt. Frei vor Dennis Kirsch schob der gegnerische Stürmer zum 0:1 ein. Wenig später musste der SVÜ nach einem Schuss aus 20m auch schon das 0:2 hinnehmen. Die Blau-Weißen fanden kaum ins Spiel. Man lief dem Gegner nur hinterher, auch das Verschieben in den beiden Viererreihen klappte nicht wie gewohnt. Mit zunehmender Spieldauer kam der SVÜ jedoch besser in die Zweikämpfe und stemmte sich, trotz weiterer spielerischer Überlegenheit der Gäste, gegen die drohende Niederlage. Man stand nun besser, allerdings fiel es der Mannschaft schwer, sich aus der Defensive zu befreien. Mit vereinzelten Angriffen über Patrick Treib konnte für etwas Entlastung gesorgt werden. Ein Fernschuss von Jens Wilhelm streifte auf dem nassen Rasen nur knapp am Pfosten vorbei.

Die Halbzeitansprache von Coach Patric Rapin schien Wirkung gezeigt haben. Mit deutlich mehr Offensivdrang startete der SVÜ in die zweite Halbzeit. Der Gegner wurde nun in seinem Aufbauspiel energischer unter Druck gesetzt. Jens Wilhelm ließ sich öfters ins Mittelfeld zurückfallen und setze die Außen gut ein. So erarbeitete sich die Mannschaft nun mehr Chancen. In der 65. Minute gab es nach Foulspiel 20m vor dem Tor Freistoß für den SVÜ. Mit einem harten Rechtsschuss ins Eck erzielte Jens Wilhelm den Anschlusstreffer, sein insgesamt 19. Saisontor. Man blieb nun am Drücker und konnte sich durch Standardsituationen weitere Möglichkeiten erspielen. Auch Urexweiler kam gegen Ende dieser 2. Halbzeit, die sich offen gestaltete, noch zu guten Gelegenheiten. In der Schlussphase trafen beide Mannschaften noch einmal die Latte. So blieb es letztendlich beim 1:2. Im letzten Saisonspiel in Niederkirchen kann sich der SVÜ II noch auf den 4. Tabellenplatz vorschieben.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Dominik Thies, Sven Drexler, Stephan Backes, Mario Junker – Jörg Wilhelm, Matthias Treib, Peter Jaumann ( C ), Pascal Speicher – Jens Wilhelm, Patrick Treib

 

Eingewechselt:

Volker Schnur, Christian Sträßer, Christian Brausch, Kevin Quinten, Michael Jung

 

Tor:

Jens Wilhelm