SV Bliesen - SV Überroth 1 : 0 (0:0)

1. Spieltag

SV Bliesen - SV Überroth  1 : 0 (0:0)

 

Zum Saisonauftakt musste der SV Überroth gleich auf dem ebenso ungeliebten wie bislang erschreckend ertraglosen Kunstrasen des SV Bliesen antreten.

Im Vergleich zum erst wenige Monate alten Duell der vergangenen Rückrunde gingen beide Teams personell stark verändert auf den Platz. Diesen Umbruch schien die Elf von Spielertrainer Patric Rapin, in der Marius Schmidt auf der Position des linken Außenverteidigers ein gelungenes Debüt feierte, jedoch zunächst besser überstanden zu haben als die Hausherren. Dank konsequenter Zweikampfführung und hoher Laufbereitschaft konnten sich die Blau-Weißen früh ein Übergewicht erarbeiten und spielten mutig vorne.

Da aber gleich mehrmals durchaus sehenswerte Angriffe wegen vermeintlicher Abseitsstellungen vom Schiedsrichter unterbunden wurden und in anderen Situationen der neu zusammengestellten Offensive beim letzten Pass die Abstimmung fehlte, blieb dem SVÜ die Belohnung für die gute Vorstellung verwehrt. Die sichere Defensive ließ im ersten Durchgang nur zwei Torschüsse der Gastgeber zu, die allerdings beide von Schlussmann Dennis Kirsch souverän entschärft wurden, so dass es mit dem etwas enttäuschenden Remis in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Bohnentalkicker weiterhin das überlegene Team, versäumten es aber - wie schon in der ersten Hälfte – zielstrebiger den Torabschluss zu suchen. Und so kam es, wie es kommen musste: Nach einem schnellen Angriff über Michael Buchheit und Patrick Treib, dessen Schuss der Torwart des SV Bliesen mit einem starken Reflex parierte, konnte der SVÜ zwar den direkten Konter unterbinden, schenkte jedoch den gerade erst eroberten Ball leichtfertig wieder her und ermöglichte den Gastgebern dadurch die Führung.

Obwohl sich die Blau-Weißen davon wenig beeindruckt zeigten, nun endlich klare Gelegenheiten herausspielten und mit den Wechseln noch einmal frischer Wind in die Offensivbemühungen kam, gelang ihnen der Ausgleich nicht mehr.

Fazit: Eine völlig unnötige Niederlage zum Saisonstart!

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Roman Magard, Tobias Besch, Bastian Backes, Marius Schmidt – Michael Bauer, Patric Rapin, Michael Buchheit, Yannic Bruns – Patrick Treib, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Sven Drexler, Christopher Scholl, Peter Jaumann