SG Hoof/Osterbrücken - SV Überroth 2:1 (0:1)

3. Spieltag

SG Hoof/Osterbrücken - SV Überroth  2:1 (0:1)

 

Gegen den Liganeuling SG Hoof/Osterbrücken musste die Rapin-Elf erneut eine bittere Niederlage hinnehmen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten, auch wenn die Vorzeichen andere waren. Die Gastgeber hatten bis dato ihre ersten beiden Spiele gewonnen, während der SVÜ in beiden Partien die Punkte abgeben musste.

Die Überrother begannen sehr engagiert und waren den Gastgebern mindestens ebenbürtig, in manchen Phasen des Spiels sogar überlegen. Deswegen war es auch nicht verwunderlich, dass Bastian Backes, der an diesem Sonntag im zentralen Mittelfeld spielte, nach einer Standardsituation zum 0:1 einköpfen konnte. Die Offensivabteilung der Gastgeber konnte in den ersten 45 Minuten nicht viel ausrichten. Die Bälle die aufs Tor kamen parierte Dennis Kirsch glänzend.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild. Die Mannschaft des SV Überroth spielte mutig nach vorne und hatte zwei Riesenchancen auf 2:0 zu erhöhen. Michael Buchheit verfehlte nach toller Vorarbeit von Matthias Backes das Gehäuse um Zentimeter, ein Schuss von Bastian Backes konnte der gegnerische Torhüter soeben noch an die Latte lenken. Diese vergebenen Großchancen schienen die Gastgeber wachgerüttelt zu haben. Der Aufsteiger kam nun immer besser in die Partie. Der SVÜ agierte in der Folgezeit oft überhastet und ideenlos. Während dieser Phase konnten die Gäste, ebenfalls nach einer Standardsituation, per Kopf ausgleichen. Die Spielgemeinschaft Hoof/Osterbrücken tat nun mehr für’s Spiel und kam zu weiteren Chancen. Die Führung für die Gastgeber fiel nach einem Sololauf eines gegnerischen Abwehrspielers, den er mit einem Fernschuss ins lange Eck abschloss. In dieser Szene wurde deutlich, woran es den Bohnentalkickern momentan fehlt. Der Angriff wurde nicht energisch genug unterbunden und die komplette Mannschaft schaltete nach einem Ballverlust zu langsam um. An den bekannten Schwachstellen gilt es nun in den kommenden Wochen und Monaten zu arbeiten.

Im weiteren Spielverlauf hatte der SVÜ nichts mehr entgegenzusetzen, so dass die Gastgeber das Spiel am Ende mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Fazit: Der SV Überroth hat in den ersten 60 Minuten gezeigt wie es geht. An diese Leistung gilt es anzuknüpfen und an den Schwachstellen zu arbeiten, um im kommenden Heimspiel gegen die SG Peterberg zu punkten.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Michael Bauer, Tobias Besch, Michael Schuh, Marius Schmidt – Matthias Backes, Patric Rapin, Bastian Backes, Yannic Bruns – Michael Buchheit, Patrick Quasten

 

Eingewechselt:

Roman Magard, Tim Warken, Peter Jaumann

 

Tor:

Bastian Backes