Saarlandpokal: SV Überroth - SC Reisbach 2:3 (1:1)

 

3. Runde des Lottopokals Saar

SV Überroth - SC Reisbach  2:3 (1:1)

 

In der 3. Runde des Saarlandpokals war die Landesligamannschaft des SC Reisbach in Überroth zu Gast. Nachdem man durch einen Sieg gegen den 1. FC Niederkirchen in die nächste Runde einziehen konnte, musste der SVÜ sich nun mit einer Mannschaft messen, die eine Klasse höher spielt als die Bohnentalkicker.

Diesen Klassenunterscheid bemerkte man in der ersten halben Stunde des Spiels jedoch überhaupt nicht. Der SVÜ legte los wie die Feuerwehr und hatte direkt zu Beginn eine Chance durch Stefan Scheid, die jedoch nicht zum Torerfolg führte. Nach 20 Minuten machte es Michael Buchheit besser, als er nach einem Pass in die Tiefe den gegnerischen Torhüter umspielte und den Ball zum 1:0 für den SVÜ ins Netz schob. Auch danach war der SVÜ ebenbürtig und zeigte eine gute Leistung. In den letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel. In dieser Phase hatte der SVÜ etwas Glück, weil der Gästestürmer nur die Latte traf und Marius Schmidt bei einer weiteren Gästechance in letzter Sekunde retten konnte. Durch einen fragwürdigen Foulelfmeter kamen die Gäste dann doch noch zum Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste wurden zunehmend ballsicherer und machten es dem SVÜ immer schwerer. Nach einem Ball in den Rücken der Abwehr konnten der SC Reisbach durch einen satten Schuss mit 2:1 in Führung gehen. Der SVÜ steckte jedoch in keiner Phase der Partie auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang Patric Rapin, nachdem der Schiedsrichter ein Handspiel eines Gästespielers im gegnerischen Sechszehner geahndet hatte. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich konnten die Gäste durch einen Schuss aus 17 Metern erneut in Führung gehen. In der letzten Minute des Spiels hatten die Bohnentalkicker noch einmal Pech als sie nur die Latte trafen. Wenig später beendete der Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff eine packende Pokalpartie.

 

Fazit: Trotz einer 3:2-Niederlage hat der SVÜ ein gutes Spiel gezeigt und der Mannschaft des SC Reisbach die Stirn geboten. Die Leistungen der letzten Wochen machen Lust auf MEHR! Nun gilt es im nächsten Heimspiel gegen den SV Baltersweiler erneut diese Leistung abzurufen und in der Liga zu punkten.

 

Startelf:

Jochen Müller – Yannic Bruns, Roman Magard, Marius Schmidt, Peter Jaumann – Jens Frank, Patric Rapin, Tobias Besch, Michael Buchheit – Patrick Quasten, Stefan Scheid

 

Eingewechselt:

Christopher Scholl, Matthias Treib, Jens Wilhelm

 

Tore:

Michael Buchheit (1:0), Patric Rapin (2:2, Handelfmeter)