SV Überroth - SV Hofeld 2:2 (0:0)

 

12. Spieltag

SV Überroth - SV Hofeld  2:2 (0:0)

 

 

An diesem Sonntag war der SV Hofeld zu Gast. Eine Mannschaft, die sich in den gleichen Gefilden, wie unser SVÜ aufhält. Wir wollten in diesem Spiel natürlich die Punkte zu Hause behalten.

Jedoch kamen die Gäste von Beginn an besser ins Spiel. Unsere Elf begann durch viele Umstellungen und Ausfälle etwas verhaltener. So konnten sich die Gäste ein Übergewicht erspielen. Nach 11 Minuten die 1. Chance der Gäste nach einem schönen Pass in die Spitze, doch Jochen Müller blieb in der 1 gegen 1 Situation der Sieger. Danach hatte Christoph Niehren eine gute Chance, als er eine Hereingabe von aussen gegen die Laufrichtung des Keepers köpfte, der aber mit einem Reflex den Ball über die Latte lenken konnte. Nun kamen unsere Mannen besser ins Spiel und hatten eine weitere gute Chance durch den aufgerückten Marius Schmidt, der aus 18 m zum Schuss kam, dieser aber abgefälscht wurde und so neben dem Tor landete. Das nun ausgeglichene Spiel ging ohne weitere Highlights in die Pause.

Im 2. Abschnitt kamen wir besser aus der Kabine. Bei einem Abspielfehler in der Gästeabwehr roch unser "Schleicher" Christoph Niehren den Braten, erlief sich den Ball und konnte zum 1:0 einschieben. Das gab uns leider nicht die nötige Sicherheit und Hofeld konnte so den Druck auf das Tor von Jochen Müller erhöhen. Die Bemühungen waren allerdings nicht zwingend genug um die Abwehr um den starken Marius Schmidt zu gefährden. Nach einem abgefangenen Freistoss konnten wir einen der Konter, die sich nun ergaben gut ausspielen. Jens Frank behauptete sich am 16er gegen 2 und konnte noch zum mitgelaufenen Christoph Niehren passen, der die Kugel abermals versenkte. Zuvor schon hatte „Clint“ das dritte Tor auf dem Fuss, verfehlte aber das Ziel.

In der gleichen Minute wie das 2:0 fiel kamen die Gäste zum Anschluss, als vom Anstoss weg der Ball nicht geklärt werden konnte und Lukas Marquitz das flache Zuspiel in die Mitte verwerten konnte. Die Gäste bäumten sich noch einmal auf. Wir versuchten den Vorsprung zu retten und durch Konter den letzten Stich zu setzen. Jedoch waren es die Gäste die zum Torerfolg kamen. Der eingewechselte Jochen Karrenbauer, der sich in unserer Abwehr durchtankte und durch seinen abgefälschten Schuss den Ausgleich erzielte.

Wir hatten noch die Chance zum Sieg durch Christian Kirsch. Jedoch konnte sein Kopfball wieder durch den Gästekeeper entschärft werden.

 

Fazit: "Dieses Unentschieden ist heute ganz bitter für uns. Nach dem 2:0 müssen wir den Sieg eigentlich nach Hause fahren!"

In den nächsten Spielen geht es wieder gegen direkte Konkurrenten, in denen wir mit der gleichen Leidenschaft und dem gleichen Kampf agieren müssen. Dann werden wir die nächsten Punkte einfahren.

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Bauer, Bastian Backes, Marius Schmidt, Christopher Scholl – Yannic Bruns, Tobias Besch, Sascha Scherer, Patrick Quasten – Christoph Niehren, Jens Frank

 

Eingewechselt:

Christian Kirsch, Jens Wilhelm

 

Tore: Christoph Niehren (2x)