SV Überroth - TuS Hirstein 0:0 (0:0)

 

14. Spieltag

SV Überroth - TuS Hirstein  0:0 (0:0)

 

Nach den letzten Leistungen wollte der SVÜ wieder punkten und begann konzentriert. Die Gäste wurden schon im Mittelfeld gut gestört, so dass Hirstein der Spielaufbau schwer fiel. Durch viele Zweikämpfe um den Mittelkreis herum, kam auch kein rechter Spielfluss auf und die erste Hälfte war durch Standardsituationen geprägt, aus denen heraus die Gefahr für beide Tore entstand.

Der SVÜ hatte 2 gute Freistossaktionen durch Tobias Besch, der das Leder jeweils mit seinem unnachahmlichen „Bums“ aufs Tor brachte. Jedoch waren die Schüsse nicht platziert genug, so dass der Gästekeeper 2 mal abwehren konnte. Auch die Gäste kamen durch Freistösse vor das SVÜ-Tor, aber diese konnten von der heimischen Abwehrreihe um die wieder einmal starken Marius Schmidt und Bastian Backes geklärt werden. Die beste Chance der 1. Halbzeit hatte Hirstein durch einen Konter. Mark Meier wollte es aber zu genau machen und schlenzte den Ball am Torwinkel vorbei.

In der 2. Halbzeit kamen die Hausherren etwas entschlossener aus der Kabine und erspielten sich ein Übergewicht. Aber der letzte Pass in die Spitze wollte nicht recht gelingen.

Mitte der 2. Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der bis zum Ende halten sollte, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Zunächst hatten die Gäste nach einem Eckball eine gute Chance am langen Pfosten, der Ball konnte jedoch von Jochen Müller per Fussabwehr geklärt werden. Der SVÜ seinerseits scheiterte nach einer Freistossverlängerung von Tobias Besch auf Jens Frank am langen Pfosten. Unser Bert konnte mit geschickter Fussakrobatik den Ball leider nur noch an den Aussenpfosten befördern. Christian Kirsch verpasste eine weitere Gelegenheit, als der Ball flach vor die Hütte kam, er jedoch die berühmten Zentimeter zu spät kam.

Kurz vor Schluss, dann die Chance für Hirstein zum Erfolg zu kommen, jedoch scheiterte der Gästestürmer nach einem Ball in die Spitze an Jochen Müller.

Im Gegenzug und mit dem Schlusspfiff hatte Überroth nochmal die Chance durch den agilen und kopfballstarken Michael Schuh, der aber nicht genug Druck hinter den Ball brachte um den Gästetorhüter in Gefahr zu bringen und somit blieb es am Ende beim 0:0.

 

Fazit: "Angesichts der Chancen auf beiden Seiten geht das Unentschieden in Ordnung. In unserer Situation ist 1 Punkt keine große Hilfe, aber wir haben endlich wieder unser Kämpferherz entdeckt."

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Schuh, Bastian Backes, Marius Schmidt, Yannik Bruns – Jens Frank, Tobias Besch, Peter Jaumann, Michael Bauer – Christoph Niehren, Patrick Quasten

 

Eingewechselt:

Christian Kirsch, Sascha Scherer, Stephan Backes

 

Tore: -