SV Überroth - SV Bliesen 0:0 (0:0)

 

 

18. Spieltag

SV Überroth - SV Bliesen  0:0 (0:0)

 

Nach den letzten 4 Unentschieden zu Hause infolge, wollten wir 3 Punkte und begannen konzentriert. Die Gäste wurden gut gestört, so dass der Spielaufbau für Bliesen schwer fiel. Durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld kam kein rechter Spielfluss auf, aber wir konnten die Gäste gut vom eigenen Tor fernhalten. Gleich zu Beginn hatte unser Youngster Sascha Scherer mit einem schönen Fernschuss Pech, da dieser das Tor knapp verfehlte. 5 Minuten später kam auch Steven Brausch zu einer schönen Chance nachdem wir einen Konter gut ausgespielt hatten, aber leider verzog er knapp und der Ball rollte am langen Pfosten vorbei. Nur kurze Zeit später scheiterte Patric Rapin mit einem Freistoß am Torhüter im Gästetor. Die Gäste hatten ebenfalls eine gute Chance in der 1.Hälfte. Aber auch hier wurde das Tor knapp verfehlt. Kurz vor der Halbzeit kamen wir wiederholt gefährlich vors Tor. Der kampfstarke Jens Frank spielte nach schöner Kombination auf Patric Rapin, welcher aber knapp am Tor vorbei schoss. So mussten wir mit einem 0:0 in die Pause gehen.

 

In der 2. Halbzeit forcierten wir unsere Bemühungen und konnten das Spiel weiter bestimmen. Ein Tor lag in der Luft, aber es wollte einfach nicht fallen. Ob Christian Kirsch, Jens Frank, Besch Tobias oder der eingewechselte Patrick Quasten, alle hatten an diesem Tag einfach nicht das notwendige Fortune, den Ball ins Tor zu befördern, bzw. scheiterten am Gästetorwart. Es sollte uns aber doch noch ein Tor durch Steven Brausch gelingen, welches der Schiedsrichter aber aufgrund einer Abseitsstellung abpfiff. Da wir (noch) keine High-Tech Elektronikgeräte am Spielfeldrand aufgestellt haben, können wir dem Schiedsrichter auch hier keinen Vorwurf machen, da es wissentlich nicht einfach ist ohne Linienrichter agieren zu müssen. Die Gäste hingegen kamen auch zu 2 Chancen, welche zumeist aber nur nach Standards zustande kamen. Eine Kopfballverlängerung nach einem Freistoß und einen Schuss nach einem Abpraller konnte Jochen Müller im SVÜ Tor abwehren. Kurz vor Schluss hatten wir wieder die dicke Chance zum erlösenden 1:0. Joker Matthias Backes kam am 16er zum Abschluss, aber der Ball wollte wieder nicht ins Tor, sondern landete am Pfosten. Von da kam er zurück ins Feld. Der Nachschuss von Jens Frank ging knapp drüber. Danach war Schluss und der SVÜ ärgerte sich abermals über 2 verlorene Punkte zu Hause.

 

Fazit: "Es ist wie verhext. Wir machen das Spiel und erarbeiten uns Chancen. Am Ende teilen wir nun im 5. Heimspiel hintereinander die Punkte..."

 

Startelf:

Jochen Müller – Sascha Scherer, Bastian Backes, Peter Jaumann, Yannic Bruns – Jens Frank, Tobias Besch, Patric Rapin, Michael Bauer – Steven Brausch, Christian Kirsch

 

Eingewechselt:

Marius Schmidt, Patrick Quasten, Matthias Backes