SV Überroth - SG Hoof/Osterbrücken 2:0 (0:0)

A

A

A

Nachholspiel vom 20. Spieltag

SV Überroth - SG Hoof/Osterbrücken  2:0 (0:0)

A

A

A

Im Nachholspiel gg. die Gäste der SG Hoof/Osterbrücken mussten wir stark ersatzgeschwächt antreten. Matthias Backes, Jens Frank sowie Stefan Risch fielen aufgrund eines Magen-Darm-Infekts aus. Außerdem fehlten Markus Scherer, Jochen Müller und Bastian Backes. Aufgrund unseres starken Kaders konnten wir diese Ausfälle gut kompensieren. Wieder an Bord war Sascha Scherer.

Das Spiel wurde in Limbach ausgetragen, da unser Platz aufgrund des starken Winters noch geschont wurde. Pünktlich zum Anpfiff fing es an zu regnen und jemand hatte die Luft angestellt, was die spielerische Qualität des Spiels nicht förderte.

Die ersten 15 Minuten waren wir überlegen und gewannen eine Vielzahl der Zweikämpfe, konnten aber aus der Überlegenheit keinen Torerfolg erzielen, da die gut sortierte Hintermannschaft des Gastes wenig zuließ. Das Spiel ereignete sich zumeist im Mittelfeldbereich wo unsere Doppelsechs Staub/Besch gut stand. In der 31. Minute hatte Andy Weißhaar nach einem Rapin-Freistoß die Chance zur Führung, leider war sein Kopfball etwas zu ungenau so dass der Gästetorhüter den Ball parieren konnte. Der Gast selbst wurde zu diesem Zeitraum ein wenig stärker und besetzte durch eine Großzahl von langen Einwürfen und Eckbällen unseren Sechszehner, wobei hier unser Hüne Marius Schmidt ein ums andere Mal sein exzellentes Kopfballspiel unter Beweis stellen konnte.

So trennte man sich leistungsgerecht mit 0:0 zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit sollte es ein wenig chancenreicher und vor allem farbenfroher werden. Die zweite Halbzeit fing so an, wie die erste aufgehört hatte. Viele lange Bälle, keine geradlinig vorgetragenen Spielzüge auf beiden Seiten. Umso schöner war es, als Christian Kirsch eine zu kurz geratene Rückgabe vor dem Gästetorhüter erhaschte, diesen umkurvte und lässig aus spitzem Winkel zum 1:0 einschob.

Nach diesem nicht unverdienten Führungstreffer wurde es dann auch farbenfroher, als ein Gästespieler mit Rot vom Platz gestellt wurde, nachdem er unseren Spielertrainer Patric Rapin am Mittelkreis gefoult hatte. Kurz danach dezimierte sich der Gast wiederholt. Sascha Scherer wurde in der eigenen Hälfte etwas überhart gefoult, jedoch führte nicht das Foul zum Platzverweis, sondern die etwas tatkräftige Diskussionsart eines anderen Spielers, welcher in der ersten Halbzeit schon verwarnt wurde.

Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit konnten wir unser Spiel nicht im notwendigen Maße beruhigen und so kamen die Gäste noch zum Ausgleich, welcher aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht gewertet wurde. Dies war eine sehr knappe aber vertretbare Entscheidung, welche uns natürlich zu Gute kam. In der 81. Minute war es dann erneut Christian Kirsch der den Gästen mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Todesstoß verpasste, indem er nach schönem Zuspiel von Pascal Staub die Unentschlossenheit des Torhüters ausnutzte und selbigen gekonnt überlupfte.

Somit war das Spiel in trockenen Tüchern und dementsprechend haben wir nun aus 3 Spielen, 3 Siege zu verbuchen. Zu erwähnen ist auch, dass wir mal wieder zu null gespielt haben.

A

Fazit: In einem nicht schönen aber kämpferisch guten Spiel haben wir verdient gewonnen. Trotzdem muss man den Gästen ein Lob für ihren nie sinkenden Kampfesgeist attestieren.

In den nächsten zwei bevorstehenden Spielen gg. Bostalsee und Scheuern ist es unser Ziel diese Serie fortzusetzen um den März zu einem goldenen Monat machen zu können.

Gegen zwei direkte Tabellennachbarn müssen mindestens vier Punkte für uns herausspringen, um uns nachhaltig vom Tabellenende absetzen zu können.

A

Startelf:

Dennis Kirsch – Michael Bauer, Marius Schmidt, Roman Magard, Peter Jaumann – Sascha Scherer, Tobias Besch, Pascal Staub, Andy Weißhaar – Patric Rapin, Christian Kirsch

A

Eingewechselt:

Patrick Quasten, Yannic Bruns, Michael Schuh

A

Tore:

Christian Kirsch (2x)