SV Überroth - VfL Primstal 2 2:4 (1:2)

A

A

28. Spieltag

SV Überroth - VfL Primstal 2   2:4 (1:2)

A

Am 28. Spieltag startete der SV Überroth gegen den VfL Primstal 2 vielversprechend. Chancen durch Jens Frank und Andy Weißhaar konnten zu Beginn der Partie aber nicht genutzt werden. Es schien als hätte der SVÜ die Gästemannschaft durch diese beiden Chancen wachgerüttelt, denn danach war der VfL spielbestimmend. Die Gäste waren spritziger, gewannen die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld, zwangen den SVÜ immer wieder zu Fehlpässen und nutzten die Abstimmungsprobleme in der Überrother Defensive gut aus. Folgerichtig konnte Michael Arm nach 10 Minuten auch das 0:1 erzielen. Christian Kirsch konnte wenige Minuten später nach gutem kämpferischem Einsatz den Ausgleich erzielen. Dabei prallte er allerdings so unglücklich mit dem Gegenspieler zusammen, dass er wenige Minuten später ausgewechselt werden musste. Die nach dem Ausgleich aufkeimende Hoffnung wurde nach 30 gespielten Minuten wieder zunichte gemacht, als die Gäste in Form von Steffen Haupenthal nach einem Querschläger in der Überrother Abwehr den erneuten Führungstreffer erzielen konnten. Beim Zwischenstand von 1:2 schickte der Schiedsrichter die beiden Teams in die Kabine.´

Der VfL Primstal erwischte eindeutig den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt. Nils Kuckel konnte bereits in der 46. Minute auf 1:3 erhöhen. In der 61. Minute wurde den Gästen ein Foulelfmeter zugesprochen den Jochen Müller zunächst noch gut parieren konnte. Beim Nachschuss reagierten die Gäste wieder schneller als die Spieler des SVÜ, so dass Tobias Zimmer keine Mühe hatte das vorentscheidende 1:4 zu erzielen. Geburtstagskind Patrik Thies konnte wenige Minuten später mit seiner ersten Ballberührung nach einem Eckball zwar noch den Anschlusstreffer zum 2:4 erzielen, der SVÜ wirkte an diesem Spieltag aber alles in allem zu unsortiert, so dass es letzten Endes beim 2:4 blieb.

 

Fazit: Der Gast aus Primstal konnte verdient drei Punkte aus Überroth entführen, weil die Gästemannschaft einfach spritziger war und die bessere Spielanlage aufwies. Das gesamte Team der Überrother hingegen zeigte keine gute Leistung und machte es den Gästen durch ihre unsortierte Spielweise an diesem Spieltag einfach Tore zu erzielen. Bleibt zu hoffen, dass die beiden verletzungsbedingt ausgewechselten Spieler Christian Kirsch und Tobias Besch keine schlimmeren Blessuren davongetragen haben und schnell wieder fit werden.

Durch den Sieg der Bliesener Mannschaft gegen die SG Bostalsee ist der Abstand zum Abstiegsplatz auf 7 Punkte geschrumpft, so dass in den kommenden Partien unbedingt Punkte gesammelt werden müssen, um nicht noch einmal in den Abstiegsstrudel zu geraten!!

 

Startelf:

Jochen Müller – Markus Scherer, Tobias Besch, Roman Magard, Marius Schmidt – Sascha Scherer, Bastian Backes, Pascal Staub, Andy Weißhaar – Jens Frank, Christian Kirsch

 

Eingewechselt:

Stefan Risch, Michael Bauer, Patrik Thies

 

Tore:

Christian Kirsch, Patrik Thies