SV Überroth - FSV Sitzerath 1:1 (1:1)

A

A

30. Spieltag

SV Überroth - FSV Sitzerath  1:1 (1:1)

A

A

Nachdem der SVÜ in der Vorwoche auch unter großem Personalmangel überzeugend gewinnen konnte, kamen die Bohnentalkicker am vergangenen Sonntag trotz eines breiteren Kaders nicht über ein Remis gegen den FSV Sitzerath hinaus.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die durch Aggressivität und Einsatzfreude sowie mit ihrer gefährlichen Offensive zu überzeugen wussten. Die Blau-Weißen wirkten zu Beginn oft unentschlossen und reagierten zum Teil unsortiert auf die Angriffe des Gegners. Der Gegentreffer in der 10. Minute war zwar aufgrund seiner Entstehung aus einem unnötigen Eckball heraus ärgerlich, aber zu diesem Zeitpunkt zweifellos verdient. Die Hausherren benötigten eine knappe halbe Stunde, um endlich ins Spiel zu finden und sich ihrerseits in der Offensive auszuzeichnen. Bastian Backes und Patric Rapin scheiterten aber zunächst noch mit ihren Torversuchen. Kurz vor dem Pausenpfiff belohnte Kapitän Jens Frank jedoch noch die stark verbesserte Leistung seiner Mannschaft mit dem Ausgleich, als er den Abpraller nach einem strammen Rapin-Schuss über die Linie drückte.

Im Gegensatz zum Gastspiel in Hofeld kam die Rapin-Elf hellwach aus der Kabine und knüpfte an die gute Vorstellung zum Ende des ersten Durchgangs an. Zwar war der SVÜ nun klar tonangebend und erarbeitete sich ein deutliches Chancenplus, aber der FSV Sitzerath blieb mit Kontern über die schnelle Offensivabteilung stets gefährlich. Den Hausherren fehlte zum Torerfolg allerdings durchweg entweder die Präzision bzw. die nötige Ruhe vorm Tor oder auch einfach das Abschlussglück. Jens Frank, Patric Rapin, Stefan Risch und Patrik Thies blieb der Führungstreffer daher ebenso verwehrt wie dem gut aufgelegten Gästestürmer auf der Gegenseite, der kurz vor dem Ende am hervorragend parierenden Dennis Kirsch scheiterte. Somit änderte sich bis zum Schlusspfiff am Ergebnis nichts mehr.

A

Fazit:

Mit Ausnahme der Anfangsphase der Partie zeigte der SVÜ eine ansprechende Leistung. Aber leider verpasste man es aufgrund mangelnder Chancenverwertung, sich mit dem verdienten Sieg dafür zu belohnen.

A

Startelf:

Dennis Kirsch – Sascha Scherer, Tobias Besch, Roman Magard, Matthias Backes – Stefan Risch, Bastian Backes, Markus Scherer, Patrick Quasten – Jens Frank, Patric Rapin

A

Eingewechselt:

Pascal Staub, Patrik Thies, Yannic Bruns

A

Tor:

Jens Frank