TuS Hirstein - SV Überroth 1:1 (1:0)

A

A

31. Spieltag

TuS Hirstein - SV Überroth  1:1 (1:0)

A

A

Mit einem Sieg in Hirstein hätte der SV Überroth am vergangenen Sonntag in Sachen Klassenerhalt alles klar machen können. Allerdings verschenkten die Bohnentalkicker wie schon beim Remis gegen Sitzerath leichtfertig den „Dreier“.

Im Vergleich zur Vorwoche rückte Pascal Staub wieder in die Startformation, die ansonsten unverändert blieb. Bei sommerlichen Rahmenbedingungen kam auch der SVÜ schnell auf Betriebstemperatur und war von Beginn an klar spielbestimmend. Patric Rapin, Pascal Staub, Bastian Backes, Stefan Risch und Kapitän Jens Frank sorgten mit ihren Abschlüssen in der Anfangsphase für viel Gefahr vorm Tor der Gastgeber, die jedoch leider nicht in Zählbarem mündete. Da auch der fällige Pfiff nach einem Foul an Matthias Backes im Strafraum der Hausherren ausblieb, konnten die Blau-Weißen aus ihrer „Frühlingsoffensive“ kein Kapital schlagen.

Davon scheinbar etwas entmutigt ließ die Mannschaft in der Folge die letzte Konzentration im Passspiel sowie den konsequenten Zug zum Tor vermissen, so dass Hirstein etwas besser in die Partie kam. Bis zur 44. Minute ergaben sich auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen mehr. Dann allerdings verwerteten die Hausherren ihre erste echte Chance des Spiels per Kopf nach einem Eckball und verpassten der Rapin-Elf damit die sprichwörtliche kalte Dusche vor der Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel taten sich die Überrother zunächst schwer, an den Spielfluss der Anfangsphase anzuknüpfen. Insgesamt war die Partie nun etwas zerfahren, weil sich hüben wie drüben immer wieder Abspielfehler und Unkonzentriertheiten einschlichen. So musste zum Ausgleich auch eine Standardsituation herhalten: Pascal Staub schlug das Leder scharf auf den zweiten Pfosten, wo sich Jens „Miro“ Frank vom Leguan zum Kopfballungeheuer verwandelte und unhaltbar für den Keeper einköpfte. Im Anschluss hatte der SVÜ zwar noch gute Chancen, als Sieger vom Feld zu gehen, aber ließ wie schon im ersten Durchgang einfach zu viele gute Gelegenheiten aus. Somit trennte man sich am Ende mit dem etwas unbefriedigenden 1 zu 1.


Fazit:

Da war mehr drin!


Startelf:

Dennis Kirsch – Sascha Scherer, Tobias Besch, Roman Magard, Matthias Backes – Stefan Risch, Bastian Backes, Pascal Staub, Markus Scherer – Jens Frank, Patric Rapin


Eingewechselt:

Peter Jaumann, Patrick Quasten, Yannic Bruns

A

Tor:

Jens Frank