SV Wolfersweiler - SV Überroth 5:2 (3:0)

A

A

34. Spieltag

SV Wolfersweiler - SV Überroth  5:2 (3:0)

A

A

Zum Saisonabschluss musste der SVÜ eine deutliche Niederlage beim aufstiegsambitionierten SV Wolferweiler einstecken. Die im Vergleich zur Vorwoche leicht veränderte Startelf der Bohnentalkicker wurde in der Anfangsviertelstunde förmlich überrannt und lag nach den ersten drei Torschüssen der Gastgeber mit 3 zu 0 zurück. Nach diesem katastrophalen Beginn waren die Blau-Weißen bei sommerlicher Hitze gefordert. Da aber Kapitän Jens Frank, Pascal Staub, Stefan Risch und Patric Rapin am starken Schlussmann der Hausherren scheiterten, ging es mit diesem wenig verheißungsvollen Zwischenstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang erwischte die Rapin-Elf den deutlich besseren Start und zeigte sich entschlossen, das Spiel nicht kampflos verloren zu geben. Binnen weniger Minuten verkürzte der SVÜ dann auch auf 3 zu 2: Zunächst war es Andy Weißhaar der eine schnörkellose und präzise Kombination über Tobias Besch und Jens Frank zum Anschlusstreffer abschloss. Kurz darauf wurde Kapitän Frank für seine hohe Einsatzbereitschaft belohnt, als er dem Libero der Gastgeber an der Mittelline den Ball abluchste und im Duell mit dem Keeper die Nerven behielt. In dieser Phase waren die Bohnentalkicker am Drücker und dem Ausgleich nahe. Allerdings schenkte man durch individuelle Fehler und etwas zu viel offensives Risiko das Spiel wieder her und fing sich ebenfalls innerhalb kürzester Zeit erneut zwei Gegentore ein. Somit stand am Ende eine ebenso vermeidbare wie deutliche Niederlage, die für den SV Wolfersweiler den Aufstieg bedeutete, wozu wir herzlich gratulieren.

A

Startelf:

Dennis Kirsch – Sascha Scherer, Tobias Besch, Markus Scherer, Matthias Backes – Andy Weißhaar, Patric Rapin, Pascal Staub, Peter Jaumann– Patrick Quasten, Jens Frank

A

Eingewechselt:

Stefan Risch, Yannic Bruns, Thomas Dewes

A

Tore: 

Andy Weißhaar, Jens Frank