Gemeindepokal: SV Überroth - SV Scheuern 0:1 (0:0)

A

A

Gemeindepokal: SV Überroth - SV Scheuern  0:1 (0:0)

A

A

Nachdem man die Gruppenphase des Gemeindepokals punkt- und torgleich mit dem VfB Theley überstanden hatte, entschied das Los, welche der beiden Mannschaften ins Finale einzieht. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und so traf der VfB Theley im Finale auf die Reservemannschaft des SV Hasborn (das Spiel gewann Hasborn übrigens mit 2:1) und der SVÜ trat gegen den Nachbarn aus Scheuern im Spiel um Platz 3 an.

Der SVÜ war von Beginn an motiviert und engagiert bei der Sache und setzte die Vorgaben des Trainers gut um. Die Bohnentalkicker zeigten eine gute Spielanlage und teilweise gefällige Spielzüge. Die gut besetzte Offensive des SV Scheuern konnte man trotz allem nicht ganz ausschalten und so hatte man bei zwei Aktionen etwas Glück, als zunächst Patrick Müller den Pfosten traf und wenig später Marco Jäckel mit einem Schlenzer an der Querlatte scheiterte. Doch auch die Überrother hatten bei einem Freistoß, den der Torhüter noch an die Latte lenken konnte, etwas Pech.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer dann ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang. Der SVÜ war bemüht und zeigte eine gute Mannschaftsleistung. Innerhalb weniger Minuten hatte der SVÜ gleich drei gute Chancen. Zunächst scheiterte Timo Hinsberger mit einem Kopfball am Torhüter des SV Scheuern und auch den Nachschuss konnte er nicht im Tor unterbringen. Danach setzte der eingewechselte kubanische Neuzugang Bastian „Alejandro“ Backes einen Schuss ebenfalls knapp neben das Tor. Auch Pascal Staub zielte nach schönem Zuspiel etwas zu genau und verpasste so das Gehäuse um wenige Zentimeter.

So kam es wie es kommen musste… 10 Minuten vor dem Ende tauchte Michael Petri nach einer Flanke vor dem Überrother Tor auf und ließ Jochen Müller mit seinem Schuss aus kurzer Distanz keine Abwehrchance.

So musste der SVÜ sich letzten Endes etwas unglücklich gegen den Lokalrivalen aus Scheuern geschlagen geben. Doch bereits am zweiten Spieltag der kommenden Saison können sich die Blau-Weißen für diese Niederlage revanchieren, denn dann ist der SV Scheuern zu Gast im heimischen Großwiesstadion.

A

Startelf:

Jochen Müller – Sascha Scherer, Marius Schmidt, Roman Magard, Peter Jaumann – Pascal Staub, Maximilian Dörr, Tobias Besch, Markus Scherer – Timo Hinsberger, Jens Frank

A

Eingewechselt:

Matthias Backes, Bastian Backes, Yannic Bruns, Patrick Treib, Mario Junker