SV Bliesen II - SV Überroth II 0:1 (0:1)

1. Spieltag

SV Bliesen II - SV Überroth II  0:1 (0:1)

 

 

Direkt zu Beginn der neuen Runde musste die Reservemannschaft des SV Überroth nach Bliesen reisen. Aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre war der Mannschaft klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. In Bliesen hat man etwa die letzten 100 Jahre nicht gewinnen können.

Nichts desto trotz war die personell etwas gebeutelte Mannschaft gewillt endlich drei Punkte aus Bliesen mit nach Hause zu nehmen. Ein Dank geht an dieser Stelle an die AH Spieler Uwe Kirsch, Rainer Bauer und Andy Jung, die aufgrund des personellen Engpasses in der 2. Mannschaft ausgeholfen haben und das obwohl am Tag zuvor auf dem AH-Fest kräftig gefeiert wurde. Um es schon vorweg zu nehmen… Erfahrung zahlt sich eben aus!! Zusätzlich begrüßen wir unseren Neuzugang Steven Brausch, der über seinen Bruder Christian den Weg nach Überroth gefunden hat.

Das Spiel war von Beginn an recht ausgeglichen. Bliesen konnte nur selten die Defensivabteilung des SV Überroth in Gefahr bringen. Die Gastgeber versuchten es meistens mit Distanzschüssen, die aber kein Problem für Jochen Müller darstellten. In der Offensive des SV Überroth wirbelte der 4-Meter Sturm Marco Wilhelm und Steven Brausch die gegnerische Abwehrreihe durcheinander. Letztgenannter war es dann auch, der gleich in seinem ersten Spiel sein erstes Tor erzielen konnte. Nach einem Traumpass von Michael Schuh lupfte Steven „Stiffler“ Brausch den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß überlegt über den heraus eilenden Torhüter in Netz… Ein Traumtor! Nach diesem Treffer blieb der SVÜ die gefährlichere Mannschaft, konnte bis zu Pause aber keinen Treffer mehr nachlegen.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hatte Steven Brausch gleich zwei weitere Riesenchancen, um die Führung auszubauen, leider konnte er beide nicht verwerten. In den letzten 15 Minuten der Partie machte der Gastgeber aus Bliesen etwas mehr Druck und drängte auf den Ausgleich. Doch weder die Defensive des SVÜ noch der glänzend aufgelegte Jochen Müller konnten an diesem Sonntag überwunden werden. Zu erwähnen bleibt noch eine Glanztat des Torhüters, als er nach einer Hereingabe von der rechten Seite den Ball per Becker-Hecht und anschließendem Strecksprung von der Linie kratzte.

Fazit: Dank einer guten kämpferischen und läuferischen Leistung konnte der SVÜ seit Menschengedenken erstmalig in Bliesen gewinnen und somit die ersten drei Punkte der neuen Saison einfahren. So kann es weitergehen!!

 

Aufstellung:

Jochen Müller – Mario Junker, Michael Schuh, Peter Jaumann, Jörg Wilhelm – Christian Brausch, Matthias Treib, Stefan Kern, Kevin Quinten – Steven Brausch, Marco Wilhelm

 

Eingewechselt:

Uwe Kirsch, Rainer Bauer, Andy Jung

 

Tor:

Steven Brausch